Damen sichern sich wichtige drei Punkte.

Damen 06.05.2019

Am heutigen Sonntag gewannen unsere Damen mit 3:1 (2:0) gegen FC Ruthe.

Das diese 3 Punkte ein wirkliches Muss waren steht außer Frage. Aus diesem Grund gingen Spieler, sowie Trainer mit sehr viel Druck in die 90. Minuten des 19. Spieltages.
Alles oder nichts war die Devise unseres Trainerteams und somit starteten die Damen mit einer offensiven Aufstellung in die Partie.
Der Mut offensiv zu beginnen wurde schnell belohnt und somit ging die SG bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung (Maybritt Marten).
Saubere Pässe, gute Absprachen und viel Laufbereitschaft auf heimischen Rasen ließen den Druck und die Kabinenansprache in Luft auflösen. Das enorme Engagement in der Anfangsphase war sehr wichtig und somit gelang durch hohes Pressing und einem schönen Doppelpass der Kapitänin Sarah Reski in der 29. Spielminute das 2:0 (Isabel Hinz).
Mit diesem Ergebnis ging es zur Endphase dann verdient, jedoch ein wenig glücklich in die Kabine.
Trainerin Bey warnte “Es wird nochmal gefährlich”.
Dieses bewies sich bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ein gutes Auge und Ballgefühl von Pauline Bauer sorgte für Spannung im weiteren Spielverlauf. In der 50. Minute konnte sie mit dem Anschlusstreffer glänzen und die SG unter Druck setzen.
Keine 10 Minuten später sorgte Natalie Kusche dann für Klarheit. Ab der 58. Spielminute stand es 3:1. Dieses Ergebnis konnte die SG gut halten und sauber zu Ende spielen.
Zusammenfassend lässt sich sagen; es war kein langweiliges Spiel, beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und der FC Ruthe hat bis zum Ende gegengehalten.

Am nächsten Sonntag geht es zum nächsten wichtigen Spiel nach Schwüblingsen.

Text : Sarah Reski

SG Bockenem/Ambergau