Punkteteilung im Parkstadion!

2. Herren 07.05.2019

Punkteteilung bei Spitzenspiel im Parkstadion

Beim Aufeinandertreffen des Dritt- und Viertplatzierten der 2. Kreisklasse Staffel B sahen die Zuschauer im Volkersheimer Parkstadion ein Unentschieden zwischen dem Gastgebenden FC und der Spvgg. Burgstemmen/Mahlerten.

Zu Anfang tasteten sich beide Teams erstmal vorsichtig ab. Es gab wenig nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Auf einmal machte es der Gegner stark und spielte zwei Konter sehenswert zu Ende. Folglich lagen die Burgstemmer hier auf einmal mit 0:2 in Front. Der FC glänzte weiterhin dann nur mit Ballbesitz und einer Flanke von Maurice Pringal, welche gut platziert bei Philipp Schmidt landete, der per Direktabnahme verkürzen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste das aktive Fussballspielen dann komplett ein und versuchten taktisch klug zu stehen, den Raum klein zu halten und auf Ergebnissicherung zu spielen. Der FC kam nur noch nach einer Ecke gefährlich. Justin Gillerts Schuss aus 16m landete noch unhaltbar im Tor der Gäste. Auch nach diesem Treffer erhöhten die Meyer/Guder Schützlinge den Druck, konnten aber kein Kapital mehr daraus schlagen. So teilte man sich die Punkte. Die Spvgg. Schiebt sich mit diesem Remis wohl nur kurzzeitig auf Platz 4.Der FC rangiert nun mit je sechs Punkten Abstand nach oben und unten weiterhin auf einem starken dritten Platz. Stadtrivale Bockenem siegte derweil mit 0:1 in Groß Düngen und machte einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft.

Für unsere Jungs geht es am kommenden Sonntag weiter. Um 15 Uhr gastiert man bei Wehrstedt`s Amateuren.

FC A/V 2

Spvgg. Burgstemmen/ Mahl.