Nächste Nullnummer im Abstiegskampf

1. Herren 13.05.2019

Nach einem kämpferisch intensiven Spiel müsste man sich dem VfL Borsum Unglücklich geschlagen geben.

Lange Zeit war die Schmücking-Elf tonangebend. Während die Gastgeber vor allem durch eine robuste Spielweise und viele Fouls auf sich aufmerksam machen konnten, vergab Ambergau/Volkersheim etliche Torchancen um in Führung zu gehen. So scheiterten Philipp Probst und Olli Platter mehrfach am Keeper der Heimmannschaft.

Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Nachdem der unsicher wirkende Schiedsrichter die Möglichkeit verpasste, Ruhe in die Partie zu bringen blieb es bei dem ruppigen Spiel der Heimelf. So wären einige Verwarnungen und ein Platzverweis durchaus gerechtfertigt gewesen. Spielerisch waren es die Ambergauer, die den Ton angaben, lediglich durch Konter kam der VfL Borsum gefährlich vor das Tor. Nachdem weitere Hochkaräter vergeben wurden, war es ein denkbar unglückliches Gegentor, welches die Heimelf in Führung brachte. Als der gut aufgelegte Julian Grube, einen Ball im Herauseilen mit dem Fuß abwehrte, traf diese den eigenen Mann und rollte von dort ins Tor.

Mit einer Viertelstunde auf der Uhr war der Kampf noch lange nicht verloren und so kämpften die Ambergauer bis zum Umfallen, doch leider sollte es kein Torglück geben. In der 89. Minute wurde zu allem Überfluss der eingewechselte Niklas Höppner im Strafraum zu Fall gebracht. Zur Verwunderung aller blieb der Pfiff aus. In der nahezu letzten Aktion des Spiels konnten die Borsumer die hochstehenden Gäste geschickt auskontern und zum 2:0 erhöhen.

Nach dem Spiel haderte man weiterhin mit der fragwürdigen Schiedsrichterleistung. Zu allem Überfluss sah Philipp Scholz nach Spielende nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter gelb-rot.

VfL Borsum

FC A/V