Unglückliche Niederlage gegen den SV Hämelerwald!

1. Herren 27.05.2019

Ambergau/Volkersheim I verpasst die sichere Rettung!

Durch eine 1:0 Niederlage am letzten Sonntag beim SV Hämelerwald hat der von Jens Schmücking trainierte FCA die rettenden Punkte für den sicheren Verbleib in der Bezirksliga verpasst. Mit einem Dreier im Gepäck hätte man durch das torlose Remis der Konkurrenten aus Hüddesum und Borsumvor dem letzten Spieltag eine nicht einholbare Vier-Punkte-Führung herausspielen können. Durch den gleichzeitigen Sieg von Stadtoldendorf in Neuhof, kämpfen am letzten Spieltag gleich vier Mannschaften in vier verschiedenen Begegnungen um nur zwei verbleibende Plätze in der Bezirksliga Hannover 4. Für einen der Vier, heißt es am Ende den Gang in die Kreisliga antreten zu müssen, während sich ein anderer noch in die Relegation retten kann.

Zum Spiel gegen den SVH: die Gäste aus dem Ambergau machten auch bei diesem Spiel vieles Richtig, wurden nach einem Fehler im Aufbauspiel und einem vermeindlichen Foul aber bereits in der vierten Minute durch einen Konter kalt erwischt. Nach schnellem Spiel über zwei Stationen brachte Marvin Pröve den SVH früh in Führung. Die Gäste zeigten sich davon wenig geschockt, wohl deswegen, wissend, was hier auf dem Spiel stand. Zum Leidwesen der Ambergauer klappte das Spiel mit Ball meist nur bis vor den Sechzehner des Gegners. Chancen zum Ausgleich waren da, wurden aber unter anderem von Philipp Probst, Lennart Guder, Christian Harms per Standart oder auch Darius Guder nicht genutzt. Auf der anderen Seite wurden die Gastgeber lediglich zweimal in Form von Standards gefährlich. Leicht glücklich sicherte der SVH das 1:0 zur Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC den Druck, konnte aber auch daraus kein Kapital schlagen. Die Gastgeber,gefühlt nach einer Stunde ohne Gegenwehr und mit nur wenig Elan, den Ball selbst noch einmal nach vorm zu spielen, strahlten keinerlei Gefahr mehr aus. Zum Leidwesen der mitgereisten Anhänger des FC kam man selbst auch nicht zu ernsthaften Abschlüssen. Fabian Wolf scheiterte einmal am Außenpfosten, sowie Aaron Zimmermann, der freistehend vom Tor das Spielgerät nicht unter seine Kontrolle bekam, konnten den Spielstand nicht egalisieren.

So verpasste es der Gast, durch den Patzer der Konkurrenz, am vorletzten Spieltag sich ans rettende Ufer zu bewegen und muss nun am kommenden Freitag zum Showdown im heimischen Parkstadion noch einmal alles zeigen, um gegen den Fünften der Tabelle den wohl wichtigsten Heimsieg der vergangenen Jahre zu feiern. Denn, auf einen weiteren Patzer der Konkurrenz, sollte man hier lieber nicht hoffen..

Anstoß in Volkersheim ist um 19 Uhr.

SV Adler Hämelerwald

FC A/V

Sonntag, 26. Mai 2019 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 29. Spieltag