FC A/V sichert sich den Klassenerhalt!

1. Herren 06.06.2019

FC Ambergau sichert Klassenerhalt im Saisonfinale!

Der FC Ambergau spielt auch im kommenden Jahr in der Bezirksliga Hannover weiter! Mit einem 4:0 im heimischen Saisonfinale gegen „die Kirschen“ aus Neuhof, sicherte man sich buchstäblich auf der letzten Rille den Ligaverbleib. Bei optimalen Rahmenbedingungen zeigten die Jungs unter Interimstrainer Jens Schmücking eine sehr gute Leistung und gewannen verdient, auch wenn das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausfällt. Das milde Wetter und die attraktive Anstoßzeit lockten dazu noch eine beachtliche Kulisse von 300 Zuschauern ins Parkstadion.

Der FC kam gut rein ins Spiel und konnte mit der ersten Möglichkeit sogleich die Führung erzielen. Christian Harms vollendete aus 15m. Danach gab man das Spiel direkt etwas an die Gäste ab. Die gesamte erste Halbzeit hatten die Kirschen deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Bis zur Pause scheiterten wieder Harms und zwei Mal Philipp Scholz am GästekeeperMatti Galbarz. Nach Wiederanpfiff und einer Umstellung im System der Volkersheimer verlief das Spiel ausgeglichener. Und dann gab es wieder Grund zum Jubeln. Beim Startelfdebüt nach Kreuzbandriss erzielte Marc Probst per Marke Traumtor das 2:0. Nach einem langen Abstoß von Christian Liesler tauchte besagter plötzlich am Rande des Strafraumes auf und lupfte den Ball über den Schlussmann der Gäste ins Tor. Kurz darauf folgte der näcshte Treffer binnen weniger Augenblicke. Nach Flanke von Harms köpfte der aufgerückte Fabian Wolf zum 3:0 ein. Zwischenzeitlich verbuchten auch die Gäste den ein oder anderen Abschluss, welcher aber von FC-Schlussmann Frederic Rother mustergültig pariert wurde. Den Schlusspunkt setzte der Kapitän dann selbst. Völlig allein gelassen konnte sich Scholz die Ecke förmlich aussuchen bevor er das Ergebnis auf 4:0 anhob.

Dank einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung bleibt der FC weiterhin in der Bezirksliga Hannover und verabschiedet sich damit in die verdiente Sommerpause

FC A/V

SV BW Neuhof