Überzeugender 7:1 Sieg im 1. Heimspiel!

1. Herren 12.08.2019

FC Ambergau dank Kantersieg wieder in der Erfolgsspur!

Am letzten Sonntag gastierte der FC Stadtoldendorf im Volkersheimer Parkstadion. Das man auch in dieser Spielzeit gegen den FC antreten durfte war einer sensationellen Aufholjagd der Jungs um Trainer Werner Brennecke zu verdanken, welche an den letzten vier Spieltagen der abgelaufenen Saison perfekt gemacht wurde. Allerdings gab es an diesem Tag nicht viel zu jubeln für die Gäste. Mit 7:1 fegten die Jungs vom Trainerduo Bodenstedt/Scholz den Gast vom Platz. Und dabei hätte man auch das ganze Dutzend gut und gerne voll machen können. Voller Spielfreude startete der FCA ins Spiel und ging nach einem berechtigten Foulelfmeter durch Christian Harms bereits nach sechs Minuten in Führung. In der Folge verpassten Oliver Platter, Nick Smyrak und Philipp Probst mit besten Gelegenheiten die Führung auszubauen. Weil man den Fußball kennt, rächte sich dies natürlich. Die Gäste kamen durch Serhat Özgen nach einer halben Stunde Spielzeit zum Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff verlor der FC durch den Gegentreffer die Spur und konnte an die ersten dreizig Minuten spielerisch nicht mehr anknöpfen.

Nach Wiederanpfiff aber ein anderes Bild. Mit viel Spielfreude und Einsatz riss man das Spiel an sich und konnte durch einen Kopfball von Marc Probst in Führung gehen (49.). Eine Viertelstunde später fand eine präzise Flanke von Fabian Wolf den in der Mitte stehenden Philipp Probst, welche zum 3:1 erhöhte. Aaron Zimmermann netzte nur kurze Zeit später zum 4:1 ein, nachdem Smyrak sich auf der Außenbahn durchsetzen konnte und klug von der Grundlinie zurücklegte. Ein weiterer berechtigter Foulelfmeter gegen die Gäste konnte wiederum Harms verwandeln. Die beiden letzten Treffer markierte wieder P. Probst in der 82. Und 90. Minute und schnürrte somit seinen Dreierpack. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit mindestens eine Spielklasse unter dem FCA und hätte sich über ein zweistelliges Endergebnis nicht beschweren dürfen.

Die Volkersheimer hingegen, welche nach dem Sieg im Pokal und in der Liga nun wieder auf Erfolgskurs sind, wollen nun auch am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Sarstedt etwas holen. Genauso einfach wird es gegen den ambitionierten FC Sarstedt aber nicht gehen. In ihrem Pokalspiel kegelten sie nämlich niemand anderen als den SV Bavenstedt aus dem Turnier. Anstoß der Partie in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ist um 15:30.

FC A/V

FC Stadtoldendorf

Sonntag, 11. August 2019 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 02. Spieltag