Zweite Herren mit Heimsieg gegen TSG Everode!

2. Herren 12.08.2019

2 spiele, 6 Punkte!

Das zweite Heimspiel hintereinander stand am vergangenen Sonntag an und der FC konnte, dank einer guten zweiten Halbzeit, den zweiten Sieg einfahren. Allerdings sah es zu Beginn des Spiels nicht wirklich danach aus. Die Jungs um das Trainerduo Guder/Meyer rannten in den ersten 45 Minuten der Form hinterher. Es wollte einfach nichts klappen. Lediglich durch zwei Standards wurde man gefährlich. Ein direkter Freistoß von Daniel Rozynski konnte vom Gästekeeper Felix Hennecke überragend pariert werden, beim anderen Versuch konnte Sebastian Wessel die gute Hereingabe nicht verwerten. Die TSG selbst spielte ebenfalls keinen ansehnlichen Fußball, es reichte aber nach einem Fehler der Ambergauer Hintermannschaft zur nicht unverdienten Führung. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Zum Wiederanpfiff kamen gleich vier neue auf den Platz, mit der Hoffnung auf Besserung im zweiten Durchgang. Da es aus dem Spiel heraus aber bis dato nicht klappen wollte, half der Gegner in dem Fall mit. Einen fälligen Strafstoß verwandelte Rozynski zum Ausgleich und nur zehn Minuten später sorgte wiederum ein Strafstoß für die Führung des FC. In diesem Fall trug sich Justin Gillert als Torschütze für seine Farben ein. Nach der Führung kam von den Gästen nicht mehr viel. Die Kräfte ließen bei beiden Teams nach. Der FC ließ den Ball durch die eigenen Reihen rollen und nutze den hohen Ballbesitzanteil klug aus. Am Ende baute wiederum Gillert mit seinem zweiten Treffer die Führung auf 3:1 aus.

Somit gewinnt der FC das zweite Spiel. Was folgt ist die erste „Englische Woche“ für die Ambergauer. Am Mittwoch trifft man in der zweiten Runde des Kreispokals auf die zweite Garde des VfR Germania Ochtersum. Die Jungs vom Trainergespann um Peter Spähte und Burkhard Bartel sind direkter Konkurrent in der Meisterschaft. Für beide Teams ist das Aufeinandertreffen eine Premiere. Anstoß im heimischen Parkstadion ist um 19 Uhr.

Wieder wie gewohnt geht es dann am folgenden Sonntag weiter. Und es kommt zum ersten Spitzenspiel. Der FC gastiert beim Aufsteiger aus Langenholzen. Die Friesen, die auf Grund des aktuell besseren Torverhältnisses auf dem ersten Tabellenplatz stehen, werden alles daran setzen, auch am kommenden Sonntag Abend noch dort zu sein. Anstoß hier ist um 15 Uhr. Der FC hofft bei guten Bedingungen auf lautstarke Unterstützung von Außen.

FC A/V 2

TSG Everode