Niederlage beim Aufstiegsaspiranten

1. Herren 19.08.2019

Volkis mit starker zweiter Hälfte

90 Minuten geackert, 90 Minuten gekämpft und alles reingeschmissen was es gab, leider hat es am Ende doch nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Am vergangenen Sonntag gastierte man beim Aufstiegsaspiranten in Sarstedt und das dies ein richtiger Brocken ist, wusste man schon vorher. Nach Anpfiff wurden die Erwartungen auch nicht enttäuscht. Die Sarstedter spielten eine überragende Partie und siegten am Ende verdient mit 3:1 Toren. Dennoch braucht sich hier niemand vor der gezeigten Leistung zu verstecken. Während die Schützlinge ums Trainerduo Bodenstedt/Scholz in der ersten Halbzeit noch weitestgehend hinterherschauten, änderte sich dies mit Begnn des zweiten Abschnittes. Wie aber bereits erwähnt fand in den ersten 45 Minuten meist nur Fußball des Gastgebers fest. Nach einem Abstimmungsfehler der Hintermannschaft konnte Christian Schäfer die hausherren in Führung bringen. Nach eigenem Eckball folgte nach einem gut ausgespielten Konter das 2:0 durch Eugen Klein. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Hannes Thomas noch auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste dann auch den ein oder anderen gang höher zu schalten. Nach einem Foul an Philipp Probst im Strafraum verkürzte Christian Harms sicher zum 3:1. Und ab dem Moment begannen die Volkersheimer die Sarstedter unter Druck zu setzen. Leider fehlte am Ende des nötige Glück um hier etwas mitnehmen zu können. Einen Freistoß von Harms parierte Jan Arendt weltklasse und der Abschluss von Fabian Wolf klatschte an den Innenpfosten, eher er geklärt werden konnte. So siegen die Sarstedter am Ende verdient mit 3:1. Nach einer gerade im zweiten Abschnitt sehr guten kämpferischen und teamstarken Leistung gehen die VOlkis leider leer aus. Diese Leistung darf aber gerne wiederholt werden und es wäre auch angebracht. Am kommenden Sonntag folgt der nächste Kracher. Zu Gast ist der SV Newroz. Gerade in den Heimspielen hatten die Kreisstädter einige Probleme mit dem FC. Wenn die Leistung stimmt, wird es auch am nächsten Wochenende eine enge Partie werden. Anstoß der Begegnung ist wie gewohnt um 15 Uhr.

1. FC Sarstedt

FC A/V

Samstag, 17. August 2019 · 15:30 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 03. Spieltag