Chancenwucher verhindert Heimsieg!

2. Herren 23.08.2019

1:1 gegen Adenstedt / Irmenseul

Mit einem Remis im vierten Saisonspiel verpassen es die Ambergauer ihre Siegeserie fortzusetzen. Gegen einen über weite Strecken überforderten Gegner verpasste man es aber einen komfortablen Vorsprung herauszuschießen. Der FC bestimmte das Spiel über die volle Länge, scheiterte hier meist am eigenen Unvermögen. Völlig überraschend landete der Gast dann durch Abstimmungsfehler alleine vor FC-Schlussmann Thorben Emmermann und erzielte die 0:1 Führung. Im Anschluss daran verpasste die halbe FC-Besatzung den Ausgleich zu erzielen. Besonders knapp scheiterten Philipp Scholz per Volleyabnahme nach einem Eckball und Björn Barufe per Kopf aus kurzer Distanz. Die daraus resultierende Ecke sollte als letzte Aktion im ersten Durchgang für die Befreiung sorgen. Eine erneute Direktabnahme, diesmal vom aufgerückten Stefan Krüger besorgte quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Guder/Meyer Schützlinge aber ihre Zielstrebigkeit. Chancen gab es zu Genüge. Was gefehlt hat war die letzte Konsequenz in den Abschlüssen. So scheiterten Daniel Rozynski, Dominik Freck und der starke Philip Shcmidt mehrfach mit guten Möglichkeiten. Die Gäste aus Adenstedt spielten nun auf Ergebnissicherung und reduziertenihr Spiel auf langen Hafer nach vorne. Eine Bogenlampe vom Mittelkreis wusste Emmermann aber gut abzuwehren. Bei einem missglücktem Klärungsversuch der Ambergauer Hintermannschaft rettete dann einmal der Querbalken und einmal der Pfosten binnen weniger Sekunden. Auch wenn die VOlkis hier alles nach vorn warfen, so hätte man auch noch gut bis Mitternacht spielen können, ohne Erfolg zu haben. Mit der letzten Aktion des Spiels scheiterte ein platzierter Schuss aus dem Halbfeld von Schmidt an der Abwehr der Gäste. So verlieren die Volkis hier zwei Punkte, während die Gäste aus Adenstedt nach dem Pfiff sich glücklich über einen Punktgewinn freuen können.

Weiter geht es für die Volkis bereits am Samstag als gast beim "100 Jahre Fußball in Bockenem" Fest, welches zusammen von beiden Bockenemer Sportvereinen ausgerichtet wird. Dort trifft man in einem kleinen Turnier neben den Bockenemer Teams noch auf eine Vertretung vom VfR Bornum, eher es dann am Sonntag, den 01.09. mit einem Heimspiel gegen den HSV aus Heinde weitergeht.

FC A/V 2

SG Adenstedt/Irmenseul