Erstes Spiel - Erster Sieg

Damen 24.08.2019

Damen sichern sich 3 Punkte in Bad Pyrmont

++ SG Damen erarbeiten sich Auswärtssieg in Bad Pyrmont ++

Gleich mit der ersten nennenswerten Strafraumaktion gehen unsere Damen in Führung. In der zweiten Minute nutzt Chiara Probst nach einer klassischen Reski Flanke die Unordnung im Strafraum und trifft zum 1:0 ins lange Eck.
Beide Mannschaften waren kampfstark eingestellt, sodass das Spiel neben einigen kontern eher den Platz im Mittelfeld fand. Diese Spielordnung hielt bis zur Halbzeit an. Im zweiten Durchgang benötigen die Ladies aus Bockenem nur knapp zehn Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. Das Spiel wanderte immer mehr und mehr aus dem Mittelfeld im die Zone der Heimmannschaft, ein weiteres Tor lag in der Luft. Mit der Einwechselung von Jaqueline Bode war der Zauber dann fast perfekt. Kurz vor Ende fiel die Entscheidung. Zunächst trifft Kusche zur 2:0 Führung, ehe Bode mit ihrem Treffer zum 0:3 das Spiel für die Gäste entscheidet.
Somit konnten unsere Mädels den langen Heimweg mit einem Lächeln bestreiten und sich die ersten drei wichtigen Punkte angeln.

SG Holzhausen/​Bar/​Blo

SG Bockenem/Ambergau