Volkis mit Kantersieg gegen Hasede

1. Herren 02.09.2019

FCA trifft !achtmal! gegen Aufsteiger

8:1 hieß es nach 90 gespielten Minuten am vergangenen Sonntag, als die 1. Herren im heimischen Parkstadion den Aufsteiger TUS Hasede als Gast begrüßte. Und damit waren die Gäste noch gut bedient. Nachdem die erste Halbzeit noch eher unter die Kategorie Augengraus einzusortieren war, drehten die Volkis dann auf und wandelten das Spiel zu einem Augenschmaus.

Im ersten Abschnitt zeigte man lediglich mit zwei Chancen durch Christian Harms Annäherungsversuche. Nach einem Fehler im Aufbauspiel, konnten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss sogar noch die Führung durch Leon Hachmeister erzielen. Mit der letzten Aktion konnte jedoch Marc Probst für die Volkis verdient per Kopf den Ausgleich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den 120 Zuschauern ein wahres Torfestival, welches durch Fabian Wolf, ebenfalls per Kopf, in der 52. Minute eingeläutet wurde. Marc Probst konnte nach 60 Minuten einen Doppelpack schnüren. Von Minute 70 bis 85 schlugen die Volkis dann noch fünfmal zu. Christian Harms, Oliver Platter, Darius Guder und zweimal Nick Smyrak schraubten das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe. Zwischenzeitlich kassierten die Gäste auf Grund von einer Schiedsrichterbeleidigung noch eine Rote Karte und mussten in Unterzahl agieren. Mitzunehmen bleibt eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung nach dem Rückstand und bewiesene Moral. In der kommenden Woche gastiert man dann beim SV Arnum. Besagter SV, der sich durch einen Heimsieg gegen Schliekum auf Tabellenplatz acht geschoben hat, wird alles daran setzen, den Platz im Mittelfeld zu halten. Die Volkis hoffen auch beim Spiel in Arnum auf tatkräftige Unterstützung von Außen.

Anstoß ist, wie gewohnt, um 15 Uhr.

FC A/V

TuS Hasede

Sonntag, 1. September 2019 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 06. Spieltag