Zwoote siegt dank starker zweiter Halbzeit

2. Herren 02.09.2019

5:2 Heimsieg gegen den Heinder SV

Dank einer starken zweiten Halbzeit sichert sich die Zwoote den Heimerfolg gegen den HSV. Während gerade im ersten Durchgang die Jungs um das Trainerduo Guder und Meyer noch Startschwierigkeiten hatten, zeigte man im zweiten Abschnitt ein starkes Spiel und gewinnt, auch in der Höhe, verdient.

Zu Beginn überließen die Gäste unseren Volkis komplett das Spiel und standen bis vor den eigenen Strafraum hinten drin. Folgerichtig konnte Daniel Rozynski mit der ersten Chance auch gleich die Führung erzielen (10.). Sein Schuss aus 16m landete links unten im Tor. Leider verlor unser FC im Anschluss das Spiel aus der Hand und dies stärkte den Gegner. Nach einem Eckball, der nicht eindeutigt geklärt werden konnte, stocherte HSV-Stürmer Fabio Rüdiger den Ball über die Linie (30.). Spätestens dann lief bei den hausherren nichts mehr zusammen. Tiefpunkt der Halbzeit war das 1:2 nach einem Konter von Leo Genath (38.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur Sekunden, bis der Viererwechsel die erhoffte Wirkung zeigte. Nach schöner Flanke von außen drückte Ken Schreinecke den Ball über die Line zum Ausgleich (46.). Nur Augenblicke später konnte Dominik Freck wunderschön zur Führung einköpfen, dank punktgenauer Flank von Pascal Grett (50.). Zehn Minuten vor dem Ende setzen Justin Gillert und Grett den Schlusspunkt zum 5:2 (82. + 88.).

Somit reiche unseren Volkis eine starke Halbzeit um das Spiel zu drehen und den Sieg einzufahren. Ziel ist es in den kommenden Wochen, über die gesamte Spielzeit die Leistung hoch zu halten, denn dies wird schon bald gefordert sein. Am kommenden Wochenende steht aber erstmal ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Die Volkis begrüßen Wehrstedt`s Amateure zum kleinen Südkreisderby im Parkstadion. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr. Die unparteiische Leitung obliegt Dirk Paland.

FC A/V 2

Heinder SV