Last Minute Erfolg beschert Tabellenführung

2. Herren 09.09.2019

Durch einen Last Minute Sieg im letzten Heimspiel bleiben die Volkis auch im 6. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage und klettern erstmals an die Sonnenseite der Tabelle. Mit nun 16 von bisher 18 möglichen Punkten behauptet sich der Ligaprimus nun zwei Punkte vor der TSV Warzen und drei Punkte vor dem DSC Duingen welcher im Heimspiel gegen die Warzener mit 0:6 baden ging.

Die 85 Zuschauer im Volkersheimer Parkstadion sahen bei herbstlichem Wetter ein durchwachsenes Fußballspiel beider Mannschaften. Die Volkis erwischten den etwas besseren Start gegen die bisher ungeschlagenen Amateure aus Wehrstedt. Keine zwei Minuten waren vergangen, da klatschte Dome Frecks Heber bereits ans Aluminum. Im Gegenzug konnten auch die Gäste die erste Chance verzeichnen - ohne Erfolg. Anschließend spielte sich das meiste nur im Mittelfeld ab. Nach einer halben Stunde wurde den Gästen ein berechtigter Freistoß zugesprochen. Wehrstedt's Andre Hahn konnte diesen mit Hilfe des Innenpfostens zur Führung verwerten (28.). Bis zur Halbzeit kam nichts gefährlicheres mehr von den Gästen, während die Volkis meist durch Fernschüsse und daraus resultierende Eckbälle von sich aufmerksam machten. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechel riss die Flut an Eckbällen nicht ab, leider konnte niemand Zählbares daraus verbuchen. Gefährlicher wurde es als Ken Schreinecke anfing aufzudrehen. Beim dritten Versuch sollte es dann, mit ordentlicher Mithilfe des Gästekeepers, mit dem Ausgleich klappen. Sein Schuss aus kurzer Distanz rutschte dem Schlussmann unter den Armen durch über die Linie (63.). Ab der letzten Viertelstunde schwanden die Kräfte bei den Wehrstedtern sichtbar und man drückte die Gäste weitestgehend tief in die eigene Hälfte. Lediglich an brauchbaren Abschlüssen fehlte es. Aber diesmal hatten die Volkis noch den Lucky Punch in der Hinterhand. Denn in der 85. Minute bewies Coach Christoph Meyer ein goldenes Händchen mit der Einwechslung von Daniel Rozynski. Eine letzte Ecke in der 95. Spielminute konnte der eben eingewechselte zur viel umjubelten Führung einköpfen. Anschließend beendete Schiedsricher Dirk Paland die Partie.

Weiter gehts für den neuen Tabellenführer am kommenden Sonntag zum nächsten kleinen Derby nach Groß Düngen. Anstoß an der Hildesheimer Straße ist um 15 Uhr. Die Volkis freuen sich über jede Unterstützung die Hilft, die Tabellenspitze zu Verteidigen.

FC A/V 2

SG Wehrstedt/Salzdetfurth 2