Damen sichern sich einen Punkt beim Tabellenführer

Damen 16.09.2019

++Starker Punkt gegen den Tabellenführer++

Für unsere Mädels stand am Sonntag der erste echte Härtetest der neuen Bezirksligasaison an. Man empfing im heimischen Karl-Binder Stadion die noch ungeschlagene SG Achtum-Einum aus der Nachbarschaft. Die beste Abwehr der Liga gegen den stärksten Angriff - es versprach ein charakterstarkes Spiel zu werden! Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Unsere Mädels zeigten von Anfang an, dass sie bereit waren gegen eine technisch starke Mannschaft alles zu geben und zeigten von der ersten Minute an eine kämpferische Leistung und kamen minütlich besser ins Spiel. Obwohl die Gäste mehr Spielanteile hatten, erzeugten unsere etwas mehr Torgefahr und kamen zu den klareren Abschlüssen. Bis zur Pause sprang nichts Zählbares heraus.
In der Halbzeit forderte Trainerin Lea Bey ihre Spielerinnen nochmal auf alles zu geben und die Mannschaft zeigte, dass sie heute gewillt war, alles aus sich heraus zu holen. Unsere Mädels wurden mutiger und kamen zu immer besseren Abschlüssen, wobei Chiara Probst die mit Abstand beste Chance des Spiels verzeichnete. Nach knapp 80min wurde sie nach perfekter Vorarbeit von Ann-Kristin Bosse bedient und konnte den Ball aus 5m nicht im Tor unterbringen. Quasi im Gegenzug zeigte der Gegner, warum sie an der Spitze stehen: mit einem vollendeten Fallrückzieher fiel das Führungstor für unsere Gäste. So ein Traumtor muss man anerkennen! Aber unsere Mädels zeigten Moral! Die Löcher in des Gegners Abwehr wurden größer und 5 Minuten vor Schluss war es dann doch Chiara Probst, die die knapp 50 Zuschauer erlöste: aus 20m traf sie perfekt in Die linke untere Ecke - unhaltbar! Bald danach war Schluss, unsere Mädels hatten sich den Punkt redlich verdient und mit ein bisschen Glück wäre sogar mehr drin gewesen. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung und die SG Bockenem/Ambergau bleibt weiter ungeschlagen in der Bezirksliga!
Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für die Unterstützung. Nächste Woche geht die weite Reise erneut in den Hamelner Kreis zur Spielvereinigung Hameln/Tündern/Latferde.

SG Bockenem/Ambergau

SG Achtum/Einum