Chiara Probst sichert drei Punkte.

Damen 22.09.2019

Auswärtssieg in Hameln

++SG Damen weiterhin auf Erfolgskurs++

Bereits am Freitag Abend wurde die Partie unserer SG Damen gegen die SG Tündern/Latferde II angepfiffen. Stark begannen die ersten Minuten, es kam viel Druck über die Flügel bis hin zur Spitze, die Abschlüsse waren jedoch eher zielgerichtet auf den Torwart. Jede weitere Chance die vergeben wurde sorgte für Gegendruck. Die Partie entwickelte sich weitestgehend ins Mittelfeld, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit musste besser werden, geschlossen kämpften sich die Mädels durch die Reihen der Heimmannschaft. In der 59‘ Minute klingelte es endlich. Chiara Probst war zur Stelle und platzierte den Ball in die linke Ecke. Knapp 10 Minuten später nahm sich erneut Chiara Probst das Spielgerät und erzielte das 0:2.
Das Spiel lag nun ganz in den Händen der Gäste. Doch auch in solchen Phasen können Fehler passieren, das bekam die Abwehrreihe der SG zu spüren. In der 75. Minute hieß der neue Stand 2:1.
„Jetzt nochmal alle“, dies waren die Worte unserer Mannschaftsführerin Sarah Reski, die dann mit ihrer Torvorlage auf Probst ein endgültiges Zeichen setzte.
Der verdiente Endstand lautete 1:3. Die weite Reise in den Kreis Hameln-Pyrmont hat sich damit gelohnt. Drei weitere Punkte sorgen nun für mehr Sicherheit in der Tabelle. Die SG freut sich auf die nächsten Spiele.

SG BW Tündern/​FC Latferd 2

SG Bockenem/Ambergau