Volkis festigen Tabellenführung mit 3 Torhütern!

2. Herren 24.09.2019

Heimsieg gegen die SSV Elze II

Mit enger Personaldecke, dafür mit einer starken kämpferischen Leistung und gleich *drei Torhütern* auf dem Platz gewannen die Volkis am gestrigen Sonntag das Heimspiel gegen die Reserve des SSV Elze. Auf Grund vieler Abmeldungen durch Urlaub und Krankheit standen den Volkis nur neun Spieler aus dem Stammpersonal zur Verfügung. Zur Verstärkung und Vervollständigung kamen Patrick Hentschel, dazu Jürgen Grubner aus der Alten Herren, Christoph Meyer als Trainer höchstpersönlich und Max Jendrossek, der im Sommer eigentlich sein Karriereende erklärt hatte, hinzu.

Mit dieser Truppe versuchte man nun also, die Tabellenspitze zu verteidigen. Dies klappte zu erst auch gut. Der FC bestimmte das Spiel, geriet aber immer in gefährliche Konter der Gäste. Nach 20 Minuten konnte Patrick Hentschel per Distanzschuss den FC mit 1:0 in Front schießen. Kurze Zeit später ließ die Abwehr allerdings die Offensive der Gäste außer Acht und Alexander Knieriem glich ausv(28.). In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit schossen die Elze noch drei weitere Tore, welche aber alle auf Grund einer Abseitsstellung aberkannt wurden. Kurz vor der Halbzeit klärte ein SSV-Verteidiger den Ball strafbar mit der Hand vor der Linie und den fälligen Elfmeter verwandelte der zuvor eingewechselte Trainer selbst (45.). Nach Wiederanpfiff verflachte das Spiel unter den hochsommerlichen Temperaturen im Volkersheimer Parkstadion allmählich und die Torchancen wurden rar. Nach knapp einer Stunde konnte Dominik Freck per Kopfball auf 3:1 erhöhen. Nach dem erzielten zwei Tore Vorsprung schalteten die Volkis dann auch einen Gang hinunter und verwalteten den Vorsprung bis zum Ende. So bleibt man auch im achten Spiel in der Liga ungeschlagen und steht weiterhin mit 22 Punkten an der Sonnenseite der Tabelle. Auch der zweitplatzierte aus Warzen gab sich bei den Friesen keine Blöße und siegte auswärts mit 1:4. Damit bleibt der TSV Warzen der ärgste Verfolger und steht mit zwei Punkten weniger auf Platz 2.

In der kommenden Woche steigt dann das Spitzenspiel des 9. Spieltages im Hindenburgstadion in Alfeld, wenn die Amateure des SV den Tabellenführer aus dem Ambergau empfangen. Planmäßig um 12:30 wird der Unparteiische Benedict Warmbold das Spiel eröffnen. Die Volkis freuen sich über jede Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe! Euch eine angenehme Woche!

FC A/V 2

SSV Elze 2