Zweite Herren landet Heimsieg gegen VfR Ochtersum

2. Herren 07.10.2019

Volkis schlagen den Absteiger und revanchieren sich für Pokalaus

Am vergangenen Sonntag konnten die Jungs ums Trainerduo Guder/Meyer einen weiteren wichtigen Sieg verbuchen. Im Heimspiel gegen den VfR Ochtersum konnten alle Beteiligten eine konsequent gute und konzentrierte Leistung abrufen. Der Lohn daraus? Drei weitere Punkte im Kampf um die Sonnenseite der Tabelle und als schöner Nebeneffekt noch die Revanche für das Aus im Pokal. Dort unterlag man den Kreisstädtern, unglücklich im Elfmeterschießen.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und hatten nach knapp drei Minuten die erste kleine Gelegenheit. Kurz darauf kamen auch die Volkis zu Ihrer ersten Chance. Die Flanke von Daniel Rozynski suchte den Kopf von Domink Freck, und dieser nickte geschickt zur frühen Führung ein (6.). Im Anschluss entwickelte sich, wie schon beim letzten Kräftemessen, ein ausgeglichenes aber körperbetontes Spiel. Großartig Chancen spielte sich niemand heraus. Die Gäste nutzten die wenigen Chancen aber gut aus und kamen nach knapp einer halben Stunde zum Ausgleich durch den starken Andre Bartel (27.). Mit der gerechten Teilung ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff kam Nico Kriebel für Ken Schreinecke in die Partie. Die Erste große Chance hatten die Volkis dann direkt schon nach zwei Minuten als Pascal Hilse aus der Drehung nur den Querbalken traf! Knapp eine Stunde war gespielt, dann gab es wieder Grund zum Jubeln. Freck tanzte gekonnt zwei Gegner aus und wurde dann regelwidrig zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Maurice Pringal zur erneuten Führung (64.). Eine Viertelstunde vor dem Ende kam Emre Öksüz für Philip Schmidt in die Partie. Es passierte aber nichts mehr. So bleibt der FC auch im zehnten Spiel ungeschlagen und weiterhin mit zwei Punkten vor dem TSV Warzen. Es folgt der DSD Duingen auf Platz 3 mit 22 Punkten.

Weiter gehts für die Volkis am kommenden Sonntag dannbei eben jenem TSV Warzen! Es riecht nach Spitzenspiel! Erster gegen Zweiter. Wann und Wo? Am kommenden Sonntag, 13.10.2019 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Warzen! Kommt mit und unterstützt die Jungs im Kampf um Platz 1!

FC A/V 2

VFR Germania Ochtersum 2