Damen gewinnen gegen den TSV Schulenburg.

Damen 27.10.2019

++ Ausweichkapitän Bode führt Mannschaft zum Sieg ++

Nicht schön aber selten, so lässt sich das Spiel der SG Damen am 7 Spieltag bestens beschreiben. Nachdem man ausgeglichen in die Partie gegen den TSV Schulenburg startete, legte die Verletzung von Torkanone Probst (13. Minute) einen Schatten über die folgende Spielzeit.
Obwohl die Spielanteile eher an die Gäste gingen konnte die frisch eingewechselte Laura Pfaffenrath die Heimmannschaft in einer sehr schwierigen Phase zum 1:0 schießen. Es war ein schöner Spielzug, welchen die Nummer 17 annahm und mit einem platzierten Schuss ins linke Eck setzte. Nach dieser Führung erhofften sich Trainer und Fans einen kleinen Schwung in der Spieler-Elf.
Dieser Schwung kam jedoch erst in der 2. Hälfte der Partie. Kampfwillig ging man nun auf den Platz. Nach der Kabinenansprache ging man besser mit der enormen Schnelligkeit und den guten Spielzügen der Gäste um, welche nicht mehr den direkten Weg zum Tor fanden. Mitte der zweiten Hälfte war es dann ein abgeprallter Freistoß, den Hendrischk zum 1:1 nutzte. Die Partie bekam immer mehr Turbulenzen, welche durch einige Foulspiele beiderseits zu Stande kamen. Am Ende war es Bode, die am heutigen Tag die Binde tragen durfte. Mit einem Fernschuss schoss sie ihre Mannschaft zum Sieg. Die SG trug heute nicht durchgängig ihren eigenen Stempel, aber am Ende haben sie ein Tor mehr erzielt. Endlich wurden wenige Chancen genutzt und somit belohnt sich eine kämpferisch gut eingestellte 11 zum 2:1 Sieg.
in der kommenden Woche ist es wieder der Mittwochabend an dem ein Heimspiel in Volkersheim angepfiffen wird. Nähere Infos folgen!

SG Bockenem/Ambergau

TSV Schulenburg