Dritter Sieg in Serie für die Volkis! Beim Auswärtsspiel in Koldingen am vergangenen Sonntag zeigten die Gäste ein bärenstarke Leistung und nahmen verdient die drei Punkte mit nach Hause. Somit bleibt man nun im konstanten Mittelfeld und hält sich die unschönen letzten Plätze weitestgehend vom Leib.
1:3 in Koldingen. Dabei hätte man durchaus noch höher gewinnen müssen! Über die Gesamte Spielzeit stand die Defensive mehr als stabil und ließ erst kurz vor Schluss eine Lücken blitzen. Bereits nach neun Minuten brachte Philipp Probst nach einer Wolf-Ecke den FC mit 0:1 in Führung. Anschließend gab es noch einige Möglichkeiten direkt zu erhöhen. Nach einer halben Stunde erhöht Wolf selbst per Distanzschuss zum 0:2. Ärgerlich aus Koldinger Sicht: der Ball wurde entscheiden abgefälscht. Noch vor der Halbzeit durfte Christian Liesler den Hammer auspacken und traf per direktem Freistoß zum 0:3. Die Halbzeitführung, mehr als verdient gegen harmlose Hausherren.
Nach Wiederanpfiff drückten die Koldinger auf den Anschlusstreffer. Andersherum waren die Volkis dem 0:4 aber näher als Koldingen dem Anschluss. Julian Grube hielt seinen Kasten aber gegen die anlaufenden Koldinger sauber und vereitelte jede Torchance bravurös. Kurz vor dem Ende sollte den Gastgebern dann aber noch der Ehrentreffer gelingen. Filmon Negasi verkürtzte in der 90. Minute zum 1:3. Danach ware dann Ende in Koldingen. Nach einer starken Leistung nehmen wir die drei Punkte mit und nach nun neun von neun möglichen Punkten ist die Brust breit für das kommende Spiel gegen den SV Bavenstedt.
Anpfiff der Begegnung an der Bavenstedter Hauptstraße ist am kommenden Donnerstag um 15:00 Uhr.
Koldinger SV
FC A/V
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 14. Spieltag