1. Herren besteht Pflichtaufgabe im ersten Test

1. Herren 06.08.2020

Volkis schlagen Kreisligisten Himmelthür mit 4:1

Nachdem sich bereits am vergangenen Samstag die 2. Herren zurück meldete, feierte nun auch die 1. Herren ihr Comeback auf dem grünen Untergrund. Zu Gast war, bei ebenfalls bestem Wetter, der Hiledsheimer Kreisligist TuS GW Himmelsthür. Nach 90 Minuten lautete das Ergebnis 4:1 für die Volkis. Ein standesgemäßer Sieg für unsere höherklassigen Volkis.

Zu Beginn des Spiels standen direkt vier Neuzugänge auf dem Platz. Neben Tobi Sawatzki und Jan Giffey, gaben sich auch die Rückkehrer Timo Sandvoss und Kevin O'Donnell die Ehre. Die Volkis bestimmten bis auf einen Konter und einen gefährlichen Freistoß die gesamte erste Halbzeit. Nach einer Viertelstunde traf Lennart Guder nach Vorlage von Christian Harms per Kopf. Nur zehn Minuten später verwandelte Harms höchstpersönlich seinen eigens erschlichenen Strafstoß. Damit gings dann auch direkt in die Pause. Mit Beginn der letzten 45 Minuten tauschte man die Keeper. Frederic Rother kam für Julian Grube ins Spiel. Ebenso Rene Grubner und Christian Liesler. Im ersten Spiel für den neuen Verein traf dann direkt Tobi Sawatzki zum 3:0 nach zwei gespielten Minuten. In der zweiten Herren wäre da eine Kiste fällig. Auch mit Ablauf der zweiten Halbzeit ließen die Volkis wenig anbrennen. Man war dem vierten Tor näher, als der Gast dem Ersten. Der Ehrentreffer sollte dann nach einer Stunde Spielzeit doch noch fallen. Justin Möller trug sich fix als Torschütze im Spielbericht ein. Zum Schluss stellte Liesler den alten Abstand wieder her. Natürlich von außerhalb der Box und natürlich in den Winkel. Alles in allem ein gelungener Test gegen einen Kreisligisten, der seine Sache zwar ordentlich machte, am Ende aber spührbar eine Liga tiefer angesiedelt ist.

Bereits am kommenden Sonntag steht der zweite Test auf dem Programm. Zu Gast im Parkstadion ist der BSV Gleidingen, ebenfalls in der Kreisliga anzutreffen. Anstoß ist um 15 Uhr in Volkersheim. Das Wetter verspricht, wie zu jedem Heimspiel, sahnig zu werden. Die Grillecke wird geöffnet sein, ebenso wie das Sportheim für kühle Getränke. Ist also klar, wo es am Sonntag hingeht, oder?

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V