Volkis holen ersten Testspielerfolg

2. Herren 16.08.2020

1:3 Auswärtserfolg bei der SG Ildehausen/Kirchberg II

Im dritten Anlauf hat es dann geklappt. Beim Testspiel vergangenen Donenrstag gewannen die Jungs von Guder/Krüger verdient mit 1:3 bei der zweiten Garde der SG Ildehausen/Kirchberg. Bei bestem Wetter hatten sich auch einige Zuschauer auf den Platz in Kirchberg verirrt. Auch die Volkis hatten einige Zuschauer mitgebracht. Eingefunden hatten sich auch die hochgelobten Vertreter vom VfR Bornum II. Ein Statement seitens der Bornumer obs nun am Fussball oder am Bier lag, gab es hier jedoch nicht.

Zu Beginn zeigten die Volkis, dass sie nicht umsonst eine Liga höher spielen als die Gastgeber. Man ließ den Ball, so gut es eben auf der zu bespielenden Pferdewiese möglich war, holprig aber zielgenau durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit. Eine davon nutzte Philipp Schmidt. Der Gästekeeper ließ den Ball unglücklich nach vorne prallen, wo es dann leichtes Spiel für Schmidti war. 15 Minuten später erhöhte Guder himself auf 0:2. Das Ganze nach einer wirklich ansehnlichen Kombination. Kurz vor der Halbzeit dann der Wendepunkt. Dennis Günther blieb ekelhaft im Rasen hängen und musste anschließend ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Entwarnung gab es dann einen Tag später - nichts gebrochen. 1x Spielbericht lesen = 1x gute Besserung.

Nach dem der Platz krankenwagenfrei war, ging es dann weiter. Ohne die Volkis allerdings. Der Schock um Günther zu groß, um noch konzentriert spielen zu können. Das Spiel glitt so langsam zu Gunsten der Gastgeber. Nach 70 Minuten traf Stephane Kouassi dann verdient zum Anschluss, nachdem Philipps vorher noch weltklasse pariert hatte. Beim Nachschuss allerdings ohne Chance. Fast wäre den Nordharzern auch noch der Ausgleich gelungen. Hier fehlte dann aber die letzte Konsequenz, oder auch einfach mal ein ebenerdiges Stückchen Spielfeld. Kurz vor Ende dann große Aufregung. Ein offensichtlicher Elfmeter, ergaunert von Rene Ludwig, wurde uns verwehrt. Den gab es dann aber nur ein Paar Augenblicke später. Obwohl eigentlich alle Aaron am Punkt sehen wollten, nahm sich Emre Öksüz den Ball und verwandelte gegen seinen Ex-Club in sicherer Manier. So holt man, am Ende nicht unverdient den ersten Erfolg in der Vorbereitung. Dank einer starken ersten Halbzeit, geht das so in Ordnung. An dieser Stelle wünschen wir den Gastgebern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Für unsere Jungs geht es am kommenden Sonntag weiter. Man testet gegen die Reserve des VfL Nordstemmen. Gespielt wird ab 12 Uhr im Schlingweg 22 in Nordstemmen.

Bis dahin, bleiben Sie sportlich..

SG Ildehausen / Kirchberg ll

FC A/V 2