Remis beim Test in Goslar

1. Herren 26.08.2020

Ansehnliches Testspiel endet 1:1

In einem ansehnlichen Spiel trennten sich der gastgebende GSC und die Volkis gestern Abend 1:1 unentschieden. Dabei dominierte jeweils eine Mannschaft eine ganze Halbzeit. Dadurch geht das Remis unterm Strich wohl für beide Teams in Ordnung. Wenn doch die Volkis am Ende die klareren Möglichkeiten zum Sieg hatten.

Bei herbstlichem Wetter waren die ersten 20 Minuten eher ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für den GSC. Der Gastgeber markierte auch die ersten Chancen, welche von Julian Grube aber immer vereitelt wurden. Im letzten Abschnitt der ersten Halbzeit setzten sich die Gastgeber dann in der gegnegrischen Hälfte fest. Daraus schlugen sie aber kein Kapital. Bis auf zwei halbherzige Chancen war nichts zwingendes dabei. Nach einer halben Stunde allerdings nutzten sie einen Fehler in der Defensive eiskalt aus. Raul Moreno erzielte die nicht unverdiente Führung aus kurzer Distanz. Das Spiel drohte nach dem Gegentreffer zu kippen, allerdings kam es anders als erwartet. Die Volkis, nun bei einsetzendem Regen auf lange Dinger ausgelegt, kamen nun gefährlicher voran. Mehrmals musste der Seitenassi mittels gestrecktem Arm eingreifen. dann klappte es aber doch. Jan Laumann wurde auf die Reise geschickt und mit der Erfahrung von 30+ gabs am Ende einen berechtigten Elfmeter. Dies ließ er sich nicht nehmen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Unterm Strich leicht glücklich ging es dann in die Halbzeit.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts kamen Marven Straub und Frederic Rother in die Partie. Und auf einmal drehten die Volkis direkt drei Gänge höher. Vielleicht war es auch der nun eingesetzte Dauerregen, der uns in die Karten spielte. Man weiß es nicht. Aber vom GSC war bis zum Ende kaum noch etwas zu sehen. Es folgten ansehnliche Kombinationen und sehr schöne Spielzüge, die leider nicht zum Erfolg führten. Lennard Guder und Straub scheiterten jeweils am super aufgelegten Richard Fricke im Tor der Goslarer. Ab der 60. Minute wurde es dann auch zunehmend härter. Es folgten gelbe Karten auf beiden Seiten. Für einen test ging es hier nun wirklich hart zur Sache. Bis zum Ende hielt man die Gastgeber weg vom eigenen Tor. Leider verpasste man es, den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss wurden noch zwei Großchancen liegen gelassen. Am Ende blieb es dann bei dem 1:1.

Weiter gehts für die 1. Herren am 30.08. in Lamspringe. Getestet wird ab 11 Uhr gegen den Kreisligsten.

Bis dahin, sportlich bleiben

Goslarer SC

FC A/V

Dienstag, 25. August 2020 · 19:00 Uhr