Volkis schlagen die Kirschen aus Neuhof!

1. Herren 07.09.2020

1. Herren gewinnt dank Laumann zum Saisonauftakt

Am gestrigen Sonntag startete die 1. Herren der Volkis in die neue Bezirksligasaison. Zu Gast waren die Kirschen aus Neuhof. Durch diverse Transfercoups gelten die Jungs von Trainer Jens Busch als Geheimfavorit auf die Plätze 1 und 2.

Das Spiel hatte durchgehend ein gutes Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Die Anfangsphase beherrschten die Volkis und gingen durch Jan Laumann früh mit 1:0 in Führung (11.). Anschließend verspielte man die Feldvorteile und brachte die Gäste so ins Spiel. Oguzhan Dogan leitete den Ausgleich sehenswert ein, nach Doppelpass mit Benni Linne vollstreckte er selbst aus kurzer Distanz. Auch, wenn die Volkis leichtes Übergewicht hatten, waren die Chancen nicht klar genug, um daraus Kapital schlagen zu können. Fabian Wolf scheiterte noch vor dem Pausenpfiff knapp. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Volkis starteten besser aus der Pause, diese Phase hielt allerdings nicht lange an, denn die Kirschen übernahmen nach und nach wieder leicht das Geschehen. Folgerichtig durften Sie nach einem fälligen Strafstoß, verwandelt von Justin Könneke, auch die Führung bejubeln.Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne spannende Aktionen. Durch eine Balleroberung kurz vor dem gegenerischen Strafraum leitete Laumann den Ausgleich ein. Der überlegte Querpass auf Andre Haars und dieser hatte dann leichtes Spiel gegen Matti Galbarz im Tor der Kirschen. Die letzten 20 Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch in dem das Spiel in jede Richtung hätte Kippen können. Lennart Guder scheiterte knapp per Kopf. Als schon alles auf die Punkteteilung hinauszulaufen schien, tauchte Laumann vor dem Tor der Gäste auf und vollendete in Torjägermanier zum umjubelten 3:2. Dann passierte nichts mehr. Durch mehr Engagement geht der Sieg am Ende in Ordnung. Die Zuschauer sahen hier über weite Strecken ein gutes Bezirksligaspiel beider Mannschaften.

Weiter geht es bereits morgen für die 1. Herren. Und wieder mit einem Heimspiel. Zu Gast ist der VfR Ochtersum. Anstoß im Parkstadion ist um 19 Uhr.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V

SV BW Neuhof

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr