1. Herren siegt auch im zweiten Spiel

1. Herren 10.09.2020

Starke Volkis holen den zweiten Heimsieg

Am vergangenen Dienstag mussten unsere Jungs direkt wieder ran.  Wieder ein Heimspiel in Volkersheim. Diesmal gegen den VfR Ochtersum. Die Jungs von Trainer Milano Werner kamen im ersten Saisonspiel gegen den SV Alfeld bös mit 6:1 unter die Räder. Dennoch, dies war kein Grund, den Gegner zu unterschätzen.

Zu Beginn hinkten die Volkis der guten Leistung wie gegen Neuhof um einiges hinterher. Die Gäste aus Hildesheim machten Ihre Aufgaben sehr gut und zwangen die Jungs von Fabian Bodenstedt und Rolf Scholz meist zu langen Bällen. Die ersten guten Möglichkeiten gab es bei beiden Teams erst spät in der Begegnung. Tobi Sawatzki scheiterte in der 44. knapp. Im Vergleich zum Spiel am Sonntag weniger schön anzusehen. Die Gäste hielten mit Körpereinsatz gut dagegen und brachten damit den Spielfluss größtenteils zum Erliegen. Mit dem Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

Die letzten 45 Minuten begannen dafür umso turbulenter. Bereits 120 Sekunden nach Wiederanpfiff stand die erste Eckball auf dem Plan, den Darius Guder, glücklicherweise völlig freistehend, einfach einnicken konnte (47.). Das Tor gab den Volkis direkt die nötige Sicherheit und bescherrte anschließend mal längere Abschnitte, in denen der Ball durch die eigenen Reihen lief. Knapp 20 Minuten später darf sich Julian Grube als Torwart seinene rsten Assist der Saison gutschreiben lassen. Ein langes Ding von ihm wird nicht zwingend genug geklärt, fällt Jan Laumann vor die Füße und der Rest ist ja klar. Aus gut 18m schiebt Laumi die Kugel rechts unten rein. Torwart Johannes Rössig sieht bei dem Abwehrversuch nicht ganz so glücklich aus. In der letzten Viertelstunde scheiterte Swatzki völlig freistehend am diesmal gut aufgelegten Rössig. Dann folgte eine nicht so schöne Aktion. Lukas Schaper vom VfR verletzte sich unglücklich am Knie. Das Spiel musste für zehn Minuten unterbrochen werden. Am Ende musste auch der RTW noch anrücken. An dieser Stelle eine hoffentlich schnelle Genesung von der FCA-Familie. Anschließend hatte man keine große Not mehr noch weiter das Zepter zu führen. Die Gäste sicherten sich die letzten Teile des Spiels, ehe Timo Sandvoss mit einem Geniestreich aus 20m für den 3:0 Endstand sorgte.

Am Ende ein verdienter Sieg, wenn auch um ein Tor zu hoch. Seis drum. Damit steht man nach zwei Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz. An der Sonnenseite sitzt, auf Grund der mehr geschossenen Tore, der SV Alfeld. Das nächste Spiel steht schon in den Startlöchern. Bereits am kommenden Samstag steht das Derby gegen den MTV Almstedt auf dem Programm. Anstoß ist um 16 Uhr. Das Wetter verspricht gut zu werden, daher gibt es auch keine Ausreden nicht dort aufzutauchen.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V