Am gestrigen Sonntag verbuchte die 1. Herren einen immens wichtigen Dreier. Nachdem die letzten beiden Spiele gegen Alfeld und Newroz verloren gingen, war ein Sieg auch die einzig richtige Antwort. Mit den nun 12 gesammelten Punkten teilt man sich mit dem SV Newroz den zweiten Platz, während der SV Alfeld bereits mit sechs Punkten mehr von der Sonnenseite winkt.
Bei schmuddeligem Herbstwetter gewannen die Jungs im heimischen Wohnzimmer mit 1:0. Geregnet hat es nicht, hätte aber durchaus zum Spiel gepasst. Da fragt nach Abpfiff bekanntlich aber auch niemand mehr nach. Die erste Halbzeit war, abgesehen von dem Treffer, mehr als ereignislos. Jan Laumann verbuchte eine Chance zur Führung, Andre Haars ebenfalls. Die Gäste aus Salzhemmendorf bekamen auf dem holprigen, kleinen Platz gar nichts zu Stande und blieben die gesamten 45 Minuten harmlos. Passend zum Verlauf führte ein Standard zur Führung. Eine Ecke von Philipp Scholz verlängerte Lennard Guder auf den Kopf eines Gästeverteidigers. Der widerum half etwas nach und nickte ihn ins eigene Tor. Das Ganze geschah bereits in der 42. Spielminute. Kurz vor dem Abpfiff hatte Marvin Oppermann mit einem Fernschuss aus 35m eine weitere Möglichkeit. Dann ging es in die Pause.
Nach Wiederbeginn änderte sich nichts an dem Verlauf. Das Spielgeschehen lief von Strafraum zu Strafraum. Ohne nennenswerte Ereignisse. Bis zur 75. Minute dauerte es, ehe ein Freistoß von Christian Harms für etwas Gefahr sorgte. Die Gäste versuchten es derweil mit langen Bällen, aber auch dies war nicht erfolgreich. Bis auf eine Aktion hatte Schlussmann Julian Grube nichts zu tun. So pfiff der Schiedsrichter pünktlich nach 90 Minuten das Spiel ab. Die Pflichtaufgabe zählt somit als bestanden.
In der kommenden Woche steht für die Jungs von Bodenstedt/Scholz ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Es geht nach Hildesheim zum VfR Ochtersum. Anstoß ist um 15 Uhr am Sportplatz Philosophenweg 2, 31139 Hildesheim.
Bis dahin, sportlich bleiben
FC A/V
Hemmendorf-Salzhemmendorf
Bezirksliga Hannover St. 9 · 07. Spieltag