Gemischte Gefühle bei Punkteteilung!

1. Herren 19.10.2020

Volkis teilen sich die Punkte in Hildesheim

Am gestrigen Sonntag reisten die Volkis zum Auswärtsspiel nach Hildesheim. Gegner war der VfR Ochtersum. Nach 90 gespielten Minuten und zwei Toren auf jeder Seite, war man sich jedoch nicht sicher, ob man froh über den Punktgewinn sein sollte, oder verärgert, dass man nicht gewonnen hat.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in dieses Spiel. Auch, wenn ein klares Foul an Tobi Sawatzki vorher nicht geahndet wurde. Tim Friedrich war das allerdings egal. So hieß es bereits nach sieben Minuten 1:0 für die Gastgeber. Wir zeigten uns davon allerdings ziemlich unbeeindruckt. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde konnte Darius Guder das Ergebnis egalisieren. Im Anschluss daran scheiterten Jan Laumann und Rene Grubner nur knapp. Kurz vor Ende der Halbzeit ging der VfR wieder in Führung. Nach Fehler im Aufbauspiel war Finn Kopmann nicht mehr zu stoppen - außer durch ein Foulspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Emmerling sicher (39.). So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatten beide Teams die Chancen, das Ergebnis weiter hochzuschrauben. Die Volkis auch etwas offensiver auf dem Parkett, als noch in der ersten Halbzeit. Für die Volkis rettete einmal die Latte mehr als glücklich. Ebenfalls mit etwas Glück und Können, gelang kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich. Christian Harms traf sehenswert per direktem Fresitoß aus gut und gerne 25m (84.). Im Anschluss daran muss auch noch die Führung fallen. Andre Haars scheitert allerdings aus 15m freistehend und auch Tobi Sawatzkis Abschluss wurde noch von der Linie gekratzt. Die anschließende Ecke sorgte ebenfalls noch einmal für Gefahr, aber auch der erneute Abschluss von Laumann konnte abgelenkt werden. So bieb es am Ende bei der Punkteteilung, in einem Spiel, was mit etwas Glück oder Pech in beide Seiten hätte kippen können. Für die Volkis heißt das aktuell Tabellenplatz Nummer 2, weil der SV Newroz spielfrei war. In der kommenden Woche steht die Vorbereitung für das erneute Auswärtsspiel in Neuhof an. Die Kirschen wollen sich für die Niederlage im Parkstadion sicher revanchieren. Die Jungs von Bodenstedt/Scholz schielen dagegen weiterhin auf den zweiten Platz. Anstoß ist bereits am Samstag um 14 Uhr in der Robert-Bosch-Straße 151 in Neuhof.

Bis dahin, sportlich bleiben

VFR Germania Ochtersum

FC A/V

Sonntag, 18. Oktober 2020 · 15:00 Uhr