Volkis gewinnen ersten Test mit 2:0

1. Herren 11.07.2021

Souveräner Sieg gegen den SV RW Ahrbergen

Den ersten Test nach der neunmonatigen Corona-Zwangspause gewannen die Mannen von Fabian Bodenstedt am Sonntagvormittag gegen den Konkurrenten aus der anderen Bezirksliga Hannover, den SV RW Ahrbergen mit 2:0.

Die Ambergauer agierten vor Torwart Julian Grube mit einer Dreierkette, bestehend aus Jan Giffey, Christian Harms und den Neuzugang aus der Zweiten Maurice Pringal. Im Mittelfeld feierte auch Rückkehrer Marc Probst neben Lennart Guder, Rene Grubner und Timo Sandvoss sein Comeback, während Christian Liesler und Fabian Wolf die Außenspieler bildeten. Vorne im Sturm begann Torjäger Jan Laumann. Dieser war es auch, der den ersten Treffer der neuen Spielzeit erzielte. Er selbst wurde im Strafraum gefoult, ließ sich aus 11 Metern nicht zweimal bitten und erzielte die Führung für die Volkersheimer.

In der Halbzeit wurde munter gewechselt und auch Frederic Rother, Andre Haars, Tobias Sawatzki und Finn Bremer bekamen ihre Spielzeit.

Das zweite Tor erzielte Christian Harms. Er hat ebenfalls bewiesen, dass er in der neunmonatigen Zwangspause seine Fähigkeiten beim Freistoß nicht verlernt hat und setzte aus 22 Metern den Schlusspunkt einer Partie, bei der beide Mannschaften bemüht waren, wieder Spielpraxis zu erlangen.

In der ersten Halbzeit erzielte René Grubner ein weiteres Kopfballtor, das wegen Abseitsstellung allerdings aberkannt wurde und im zweiten Spielabschnitt hatten er, Finn Bremer und Fabian Wolf die Gelegenheit, das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Insgesamt war es ein wichtiger erster Test für beide Mannschaften, um wieder in Wettkampfform zu kommen, den die Ambergauer verdient gewannen. Wir wünschen dem SV RW Ahrbergen in der kommenden Saison viel Erfolg!

Weiter geht es nun mit zwei Trainingseinheiten, ehe am kommenden Freitag, 16. Juli um 19:00 Uhr schon das nächste Spiel ansteht. An diesem Tag feiert nicht nur unser dienstältester Spieler Christian Harms seinen 34. Geburtstag, sondern auch der FC Ambergau/Volkersheim seine Saisoneröffnung. Den genauen Ablauf an diesem Tag erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Nur so viel: Der Braunschweiger Bezirksligist TSV Münchehof reist nach Volkersheim und auch die Einnahmen der Laufchallenge der Volksbank sind noch unverbraucht!

FC A/V

SV RW Ahrbergen