Zwoote schlägt die TuSpo im Test

2. Herren 19.07.2021

2. Herren gewinnen mit 3:0 im Waldstadion

Am gestrigen Sonntag testeten die Jungs von Trainer Darius Guder bei der Reserve aus Lamspringe. Im Waldstadion sprang nach 90 Minuten ein glatter 0:3 Auswärtserfolg heraus. Bereits nach zehn Minuten konnte Timon Spörhase nach super Pass von Max Dressler das frühe 0:1 markieren. Beide Neuzugänge machten in dieser Situation eine super Figur. Anschließend gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzen die Volkis ihre Möglichkeit aus und konterten die Lamspringer im eigenen Stadion aus. Niklas Höppner trug sich als Assistgeber ein, ehe Pascal Grett auf 0:2 erhöhte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach ziemlich genau einer Stunde wechselte Guder direkt dreimal ein bzw. aus. René Ludwig, Emre Öksüz und Janik Spörhase betraten den Platz. Höppner, Dörrig und Dressler durften Feierabend machen. Kurz darauf erhöhten wir auf 0:3. Marven Straub nutzte die gute Hereingabe von Grett aus und entschied damit dann das Spiel. Anschließend kamen noch Patrick Simon und Nico Broszeit zu ihren Minuten. Bis zum Ende ließen die Gäste aus dem Ambergau den Ball dann ruhig laufen und ließen nichts anbrennen. Am Ende ein verdienter Erfolg in diesem Test.

Weiter gehts im nächsten Test bereits am Samstag. Um 12 Uhr begrüßt man den SV Harriehausen im heimischen Wohnzimmer. Die Jungs freuen sich natürlich auch dort auf Unterstützung von Außen.

Wer bis dahin nicht warten kann, der darf auch gerne schon am kommenden Mittwoch, den 21.07. den Weg ins Parkstadion antreten. Dort testet die 1. Herren gegen den Goslarer SC aus der Bezirksliga BS. Anstoß ist um 19 Uhr.

TuSpo Lamspringe 2

FC A/V 2