1. Herren schlagen Goslarer SC deutlich

1. Herren 23.07.2021

Volkisc schlagen den GSC im Test mit 6:0

Am vergangenen Mittwoch gastierten die Kaiserstadtkicker aus Goslar zum Test im heimischen Parkstadion. Nach einer durchgehend sehr starken Vorstellung fertigten die Jungs vom Trainergespann um Bodenstedt/Scholz die Gäste mit einem halben Dutzend ab. Und damit waren die Gäste sogar noch gut bedient.

Bereits nach fünf Minuten schlug Jan Laumann gleich doppelt zu. Die Assists dazu gaben jeweils Jan Giffey und Timo Sandvoß. Nur ein paar Minuten später verpasste Laumann nach Glanztat vom Goslarer Schlussmann seinen Hattrick. In den ersten Minuten war von den Gästen wenig bis gar nichts zu sehen. Die VOlkis spielten guten Pressball und ließen den überforderten Goslarern keine Chance. Nach einer halben Stunde erhöhte Lennart Guder aus 20m auf 3:0, nur fünf Minuten später gelang Laumann nun doch sein Hattrick per direktem Freistoß. In der Zwischenzeit traf Rene Grubner mit seinem Abschluss lediglich den Querbalken. Quasi mit dem Pausenpfiff scheiterte Tobias Sawatzki noch einmal freistehend vor dem Torwart. Eine bis dato einseitige Partie ging damit in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich erstmal gar nichts. Die Volkis spielten weiter munter nach vorn und waren mit dem aktuellen Ergebnis anscheinend nicht zufrieden. Neuzugang Finn Bremer trug sich in Minute 50. als Torschütze im Spielbericht ein. Allein vorm Keeper behielt er die Nerven und schob freistehend ein. Das halbe Dutzend macht dann Darius Guder voll, als er nach schöner Kombination alleine vor dem Tor stand und per sehenswertem Heber das halbe Dutzend voll machte. Das Ganze nach nicht einmal einer Stunde. Anschließend ließ man das ganze etwas ruhiger angehen, hatte aber noch einige Hochkaräter, die man liegen ließ. Die Gäste wurden lediglich gefährlich, wenn man im eigenen Aufbauspiel den Ball her gab. Kurz vor Ende markierten die Gäste den Ehrentreffer - aber aus Abseitsposition heraus. Viel tat sich dann nicht mehr. Am Ende ein sehr verdienter und überraschend hoher Sieg der Volkis gegen den GSC, welcher aktuell, wie der TSV Münchehof aus der vorherigen Woche, in der Bezirksliga Braunschweig spielt.

Nach drei Siegen aus bisher drei absolvierten Tests ist man somit gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Weiter gehts schon am Donnerstag, den 29.07. gegen den VFL Sehlem, Anstoß in Sehlem ist um 19 Uhr.

FC A/V

Goslarer SC