Zwoote schlägt den SV Harriehausen im Test

2. Herren 27.07.2021

5:2 Erfolg gegen den Kreisligisten aus Einbeck

Am vergangenen Samstag empfang man den SV Harriehausen zum Test im heimischen Wohnzimmer. Bei gut sommerlichen Temperaturen wartete mit dem Kreisligisten aus Einbeck eine echt Herausforderung. Erschwerend kam noch hinzu, dass auf Grund von Urlaub nur etwas zehn aktive aus der Zwooten bereit standen. Fabian Wolf, Lennart Guder und Chrissi Liesler aus der 1. Herren komplettierten den Kader. Coach Guder selbst diesmal als Torwart aktiv.

Nachdem in den ersten Minuten bereits beide Teams Chancen hatten, war es aber Dome Freck, der die Volkis in Führung brachte (12.). Im Anschluss hatten Janik Spörhase und Max Dressler noch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Nach einer halben Stunde dann das Premierentor vom Neuzugang Florian Plesse. Freistehend schob er gekonnt ein. Die Einstandskiste freut sich (31.). Noch vor Ende der ersten 45 Minuten netzte Janik Spörhase zum Dritten ein und entschied das Spiel vorzeitig (43.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen Lennart Guder, Chrissi Liesler und Aaron Grönke ins Spiel. Die erste Chance allerdings lag bei den Gästen (48.) In Minute 56. und 58. dann ein Doppelschlag der Volkis. Erst war es Daniel Sydow und kurz drauf Dome Freck, die das Spiel endgültig entschieden. Nach nicht mal einer Stunde war das Ding gegen den klassenhöheren Gast durch. Kurz vor dem Ende markierten auch die Gäste noch einen Doppelschlag. Zuerst der Ehrentreffer in der 80. Minute, gefolgt vom zweiten Tor in der 83. Minute. Gefährlich wurde es für die Jungs von Darius Guder aber nicht mehr.

So fährt man auch im nächsten Test den nächsten Sieg ein. Weiter gehts bereits am kommenden Sonntag beim nöchsten Test gegen den TuS Holle-Grasdorf. Anstoß der Partie ist um 12 Uhr im Parkstadion.

FC A/V 2

SV Harriehausen SV Harriehausen