Zwoote verliert Test gegen Ochtersum II

2. Herren 07.08.2021

1:7 Heimpleite gegen Kreisstädter

Am vergangenen Donnerstag empfing man den VfR Ochtersum II zum Test. Nach der letzten Niederlage gegen den TuS Holle-Grasdorf wollte man hier auf Wiedergutmachung gehen - dies gelang nicht. Nach 90 Minuten gin dieser Test mit 1:7 verloren. Gerade in der ersten Halbzeit hatte man gegen den Gast, der Verstärkung aus dem Bezirksligateam dabei hatte, wenig entgegen zu setzen. Hinzu kam auch, dass man selbst keine gute Mannschaftsleistung abrufen konnte. So stand es nach einer halben Stunde bereits 0:4 und das Spiel war durch. Kurz vor der Pause fiel dann mit dem fünften Tor der endgültige Gong.

Nach Wiederanpfiff berappelten sich die Jungs von Darius Guder. Nach ein paar Wechseln kam man nun gut ins Spiel und hatte bis zur Schlussviertelstunde genug Chancen um das Ergebnis gerade zu rücken. Aber wirklich fallen wollte an dem Tag auch nichts. So scheiterten Dome Freck, Timon Spörhase und Pascal Grett gleich mehrfach. Coach Guder traf nach eigener Einwechslung nur die Latte. In Minute 80. gelang Grett zumindest der Ehrentreffer am heutigen Tag. Im Anschluss hatte man sogar noch Möglichkeiten, den Stand noch etwas zu verkürzen. Es blieb hier allerdings bei Möglichkeiten. Der VfR begann dann kurz vor dem Ende noch einmal selbst das Zepter in die Hand zu nehmen und konnte per Doppelschlag noch zwei mal zuschlagen.

Am Ende eine verdiente Niederlage, keine Frage. Ohne die Bezirksligaaushilfen wäre hier sicher mehr drin gewesen. Wir wünschen dem VfR für den Start in die baldige Saison alle Gute und eine hoffentlich verletzungsfreie Zeit.

Weiter gehts für die Volkis am 15.08., wenn man den VfB Bodenburg zum Test einläd. Anstoß ist im Parkstadion um 12:30. Gegen den ambitionierten Kreisligisten will man dann wieder zu konstanten Leistungen zurückfinden.

FC A/V 2

VfR Germania Ochtersum II