2. Herren verlieren zum Auftakt

2. Herren 07.09.2021

Schwache Vorstellung resultiert in Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag startete auch die 2. Herren endlich in die neue Saison. Nachdem man bereits erfolgreich in die 3. Runde des Kreispokals einziehen konnte, wollte man natürlich auch in der Liga direkt den ersten Dreier einfahren. Zum Auftakt kam der SV Betheln-Eddinghausen ins Parkstadion. Die Gäste belegten in der abgebrochenen letzten Saison den vorletzten Tabellenplatz und hatten nun einiges besser zu machen.

Rein ins Spiel. Wie ein Abstiegskandidat trat der Gast sicherlich nicht auf. Hinzu kam vermutlich aber auch, dass die Guder-Elf selbst nicht viel auf den Platz brachte, was irgendwie nach Fußball aussah. Meist waren die Abstände zueinander viel zu groß, die Genauigkeit fehlte quasi bei allen Aktionen und hinzu kamen die hochsommerlichen Temperaturen. Nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit klingelte es dann auch schon. Aus stark abseitsverdächtiger Position brachte Till David seine Mannschaft in Führung (12.). Und wieder einmal wurden die Rufe nach dem VAR auf Kreisebene laut.. Sei's drum. Leider brachte das frühe Gegentor die Volkis nicht dazu, hier endlich mal das Spiel auf Ihre Seite zu ziehen. Bis zur 30. Minute sah man nur die Gäste spielen. Dann, der erste Bruch im Spiel, als der Referee einen klaren Strafstoß nicht pfiff. Was er aber direkt ahndete, war die gelbe Karte gegen Niklas Höppner, der wild gestikulierend direkt abgestraft wurde. Glanzleistung. Mehr gab es dann auch nicht zu sehen und es ging mit dem Stand von 0:1 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff passierte auf beiden Seiten nicht viel. Der Ball lief mehr schlecht als recht von Strafraum zu Strafraum. Erst nach knapp einer Stunde wurde es mal brenzlig, als Florian Plesse sich mit seinem Abschlussversuch in den Boxscore eintrug. Kurz darauf scheiterte Pascal Grett am Querbalken und auch Björn Barufe konnte seine Möglichkeit nicht nutzen. Zu diesem Moment wäre der Ausgleich sicherlich verdient gewesen. Aber es kommt, wie's kommen muss. Man weiß ja, wie der Hase läuft. Als die Volkis in einen Konter rennen, war es wieder Till David, der auf der linken Seite den 6. Gang einlegte und aus kurzer Distanz, mit Hilfe des Innenpfostens, auf 0:2 erhöhte (75.). Damit waren auch gleichzeitig alle weiteren Bemühungen gebrochen. Bis zum Schluss spielte man sich noch die ein oder andere Chance heraus und brachte das Spiel vernünfitg zu Ende. Am Ende gehen die ersten drei Punkte der Saison aber verdient in Richtung Betheln und Eddinghausen. 1,5 wohl pro Dorf. Oder so ähnlich. Ist auch egal. Wichtig ist: weiter gehts am kommenden Sonntag für die Guder-Elf und zwar Auswärts beim TSV Eberholzen. Anstoß auf dem Sonnenberg in Eberholzen ist um 15 Uhr. Geleitet wird diese Partie von Klaus Meyer.

FC A/V 2

SV Betheln-Eddinghausen