Im zweiten Anlauf klappts!

2. Herren 13.09.2021

Zwoote holt ersten Dreier beim TSV Eberholzen!

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungs von Darius Guder das zweite Saisonspiel auf dem Programm. Nach der Nullnummer gegen den SV Betheln-Eddinghausen durfte man sich keine zweite Niederlage erlauben, um einen Fehlstart noch abwenden zu können. Am Ende konnte man genau diesen Fehlstart erfolgreich vermeiden und mit einem 1:3 Erfolg die ersten drei Punkte mit in den Ambergau nehmen.

Die Volkis kamen gut ins Spiel rein aber auch der Gastgeber wusste mitzuspielen. In der ersten Viertelstunde passierte wenig. FC-Schlussmann Frede Rother musste aber einen Abschluss der Gastgeber mit gutem Auge übers Tor hinweg gucken. Fürs gute Auge ist er ja bekannt. In Minute 20 klingelte es dann das erste Mal. Dome Freck trug sich als erster Torschütze der Ambergauer in der noch jungen Saison ein. Nach Vorlage von Niklas Höppner brachte er die Volkis in Führung. Kurz vor der Pause traf Christian Harms nur den Pfosten. Eben noch auf Rab in der Sonne und in der anderen Minute umgezogen auf dem Platz. So kennt man's. Dennoch sollte es nicht mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Quasi mit dem Abpfiff glichen die Gastgeber durch Nico Tschätsch aus.

Nach Wiederanpfiff kamen die Volkis gut aus der Kabine. Mit dem Willen hier etwas mitzunehmenm, wurde darauf bedacht, weiterhin konzentriert nach vorne zu spielen. Nach knapp 60 Minuten wurde dies belohnt. Freck wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß wurde von Harms sicher verwandelt. Nur zehn Minuten später traf Harms erneut nur den Pfosten. Wenigstens einer ging rein. Ab der Schlussviertelstunde öffneten die Eberholzener das Spiel um noch auf den Ausgleich zu gehen, dies wurde im ersten Angriff direkt ausgenutzt. Nico Broszeit leitete die Entscheidung sehenswert ein, Harms steckt das Ding durch und Freck wiederum blieb im Duell gegen Keeper Daven Wedermann cool und entschied das Spiel zu seinen Gunsten. So holen die Volkis im zweiten Spiel den ersten Dreier.

Weiter gehts für die Jungs von Darius Guder bereits am kommenden Mittwoch! Englische Woche in der Kreisklasse! Anstoß beim VfL Sehlem ist am 15.09.21 um 19 Uhr.

TSV Eberholzen

FC A/V 2