Zweite Herren legt in Sehlem nach!

2. Herren 16.09.2021

0:4 Auswärtserfolg sichert zweiten Sieg in Folge!

Am gestrigen Mittwoch stand Englische Woche auf dem Programm der Volkis. Gefordert war man auswärts beim VfL Sehlem. Gegen den selben Gegner spielte man bereits vor drei Wochen in der 2. Runde des Kreispokals, wo man mit einem knappen 1:0 Sieg durch Pascal "Moët" Grett in die nächste Runde einziehen konnte. Diesmal ging es aber um bis zu drei wichtige Punkte und diese konnte die Guder-Elf am Ende hochverdient mit in den Ambergau nehmen.

Pünktlich um 19 Uhr ging der Spaß auch los. Es dauerte auch nur einen kurzen Moment bis man das erste Mal Grund zum Jubel hatte. Kaum hatte sich die BT-Riege am Spielfeldrand niedergelassen, standen auch schon alle wieder auf. Max Dreßler wurde von Philippe Geisler bedient und konnte mit seinem Premierentreffer in der Liga für seinen neuen Club die Führung erzielen. In der Folge blieb das Spiel aber weitestgehend ausgeglichen und ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Ein Highlight war der Abschluss von Geisler, welcher mit seiner Flugkurve aber eher Richtung Friedhof als zum 0:2 unterwegs war. Dennoch verzeichneten die Ambergauer mindestens ein halbes Dutzend halbwegs verwertbarer Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Bis zum Ende der ersten Halbzeit änderte sich an der knappen Führung nichts mehr.

Nach Wiederanpfiff fanden die Jungs den Weg zum Sehlemer Tor schneller und es dauerte nur ein Paar Minuten bis es klingelte. Nach Vorlage von Marvin Oppermann durfte diesmal Geisler selbst bejubelt werden. Nach genau einer Stunde Spielzeit wurde dann der rote Teppich ausgerollt und "Bizeps" Kriebel betrat den Platz. Der Kriebel-Effekt brauchte auch nur ein paar Momente Wirkungszeit, da netzte Dreßler das zweite Mal am heutigen Abend. Mit dem 0:3 nach 70 Minuten war das Dingens dann auch durch. Ali Emre sah noch den gelben Karton, ehe ein weiterer Ball nach Sehlemer Abschlussversuch sich zu Geisler's verschollenem Ball ebenfalls auf dem Friedhof gesellte. Kurz vor Ende durfte auch Janik Spörhase noch einmal treffen. Auch für "Nase" war es das Premierentor in einem Pflichtspiel für den FCA.

Mit diesem Erfolg klettern die Ambergauer auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag gibts dann einen wirklichen Leckerbissen zu sehen. Um 14:30 gastiert der Nachbar aus Boockenem zum DERBY im heimischen Wohnzimmer, dem Parkstadion. Geleitet wird dieser Augenschmaus vom unparteiischen Juergen Hilse. Anschließend empfängt die 1. Herren noch die Kirschen aus Neuhof. Anstoß ist dort um 17 Uhr.

FC A/V 2

VFL Sehlem