Gerechte Punkteteilung beim Derby!

2. Herren 20.09.2021

Volkis und der SVB 07 teilen die Punkte

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Bockenem 2007 zum Lokalderby im Volkersheimer Parkstadion. Während die Ambergauer unter der Woche noch mit einem 0:4 Auswärtserfolg im Rücken überzeugen konnten, mussten die Bockenemer noch die schmerzliche Niederlage beim VfR Bornum verdauen. Pünktlich um halb 3 begann dann das Spektakel. Allerdings ließ das angekündigte Spektakel über weite Teile des Spieles auf sich warten. Beide Teams begannen sehr verhalten und es blieb meist bei einem vorsichtigen Abtasten. Man sah, dass niemand von beiden großes Risiko eingehen wollte um hier nicht durch einen individuellen Fehler in Rückstand zu geraten. Ein Hauch von Gefährlichkeit und Torannäherung gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten, aber ohne dies wirklich zu erzwingen. Die größte Chance im Spiel hatten die Hausherren durch Niklas Höppner, welche aber ungenutzt blieb. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich leider nichts. Beide Teams spielten weiterhin vorsichtig ohne Fehler zu machen.  Langsam und stetig verlor das Spiel dann auch seinen Derbycharakter. Größtenteils fand man das Spielgerät  zwischen beiden Strafräumen. Eine dicke Möglichkeit für den Gast wurde von Marcel David liegen gelassen. Einen Hauch von Spannung erlebten die Zuschauer erst ab der 80. Minute, wo die Gäste noch einmal den einen oder anderen Vorstoß Richtung Tor wagten aber auch hier meist zu harmlos agierten. So trennten sich beide Teams nach 90 Minuten torlos. Ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden mit dem beide Teams gut leben können.

Für die Volkis gehts bereits am kommenden Samstag weiter. Und es wartet direkt der nächste Hochkaräter. Um 16 Uhr gastiert man beim Nachbarn aus Bornum. Die Jungs von Trainer Darius Guder freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Außen.

FC A/V 2

SV Bockenem 2007