Volkis pflücken die Kirschen!

1. Herren 20.09.2021

3:1 Heimerfolg gegen den SV BW Neuhof

Am gestrigen Sonntag empfingen die Volkis den SV BW Neuhof zum Kräftemessen im heimischen Parkstadion. Gegen die ''Kirschen'' aus Neuhof gelang nach der Niederlage gegen den SV Alfeld und dem Spielausfall gegen den SV Newroz die passende Antwort. Mit diesem Sieg im Gepäck springen die Ambergauer zurück auf den dritten Tabellenplatz. Nun punktgleich mit dem SV, allerdings mit einem Spiel weniger auf der Uhr.

Beide Teams starteten gut in die Partie hinein und es blieb über weite Phasen der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, welches sich aber sehr gut von den Außen ansehen ließ. Nach knapp einer Viertelstunde gingen die Hausherren dann in Führung. Aus halblinker Position versuchte Rene Grubner sein Glück. Sein Schuss konnte durch SV-Keeper Matti Galbarz nur noch vorne geklärt werden, wo Tobi Sawatzki nur noch einschieben musste. Dann verlief das Spiel eher ruhig. Schon in der 40. Minute angekommen gab es wie aus dem Nix einen Strafstoß für die Gäste. Auch das Protestieren gegen die Entscheidung half wenig. Miguel Werner nutzte das Geschenk aus und traf sicher zum Ausgleich.Die Freude über den späten Ausgleich sollte allerdings nicht zu lange anhalten. Nur Augenblicke später landete ein langes Ding aus der Defensive ganz vorne im Strafraum der Gäste. Finn Bremer war an dieser Stelle eher am Ball als der herauseilende Keeper und konnte noch vor dem Pausenpfiff den alten Abstand wiederherstellen.

Nach Wiederbeginn standen die Volkis zunächst tiefer und übergaben den Gäste mehr Spielanteile. Nach knapp einer Stunde Spielzeit hätte es dann einen Strafstoß, der diesesmal berechtigt wäre, für die Gäste geben müssen. Nur kurze Zeit später scheiterte Yannik Deicke völlig freistehend aus fünf Metern per Kopf, indem der Ball soeben noch von der Linie gekratzt werden konnte. Eben jener Deicke durfte nach wiederholtem Foulspiel auch vorzeitig duschen gehen. Den entsprechenden Freistoß konnten die Volkis allerdings bestens in ihre Geschicke einplanen. Standardexperte Harms ließ sich nämlich nicht zweimal Bitten und entschied das Spiel in der 88. Minute per direktem Freistoß.

So bleiben die Volkis um Trainer Fabian Bodenstedt weiterhin im oberen Drittel der Tabelle und liegen nun mit sechs Punkten und einem Spiel weniger hinter dem SV Alfeld und ''den Kirschen' auf Platz 3. Weiter gehts dann am kommenden Sonntag beim VfR Ochtersum. Anstoß im Philosophenweg ist um 15 Uhr in Hildesheim.

FC A/V

SV BW Neuhof

Sonntag, 19. September 2021 · 17:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 9 · 06. Spieltag