Spannendes Derby endet Remis!

2. Herren 27.09.2021

VfR Bornum und Volkis trennen sich torreich 3:3

Heiß her gings am vergangenen Samstag beim zweiten Derby in Folge für die Volkis. Diesmal allerdings mit etwas mehr Bumms als noch gegen den SV Bockenem in der Vorwoche. 3:3 hieß es am Ende eines spannenden und harten Schlagabtausches gegen den Nachbarn. Bei bestem Spätsommer sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ansehnliches Spiel mit genug Toren, vielen Chancen und echtem Kampf auf beiden Seiten.

Pünktlich und voller Vorfreude läutete Frank Meyer dann die Pfeife und ließ den Tanz beginnen. Binnen weniger Minuten markierte Philippe Geisler die erste Möglichkeit für die Gäste. Aus Volkersheimer Sicht unglücklich machte es Tim Strecker besser. Im ersten Versuch noch scheiternt schloss er im Nachschuss besser ab und brachte den VfR in Führung. Anschließend hatten beide Teams weitere gute Möglichkeiten. Ali Emre scheiterte per Freistoß am Quergebälk, Max Dressler aus der Drehung an der fehlenden Kraft. Auf der anderen Seite hielt Schlussmann Fredde Rother das, was auf den Kasten kam fest. Zehn Minuten vor der Pause lbelohnte man sich für den Druck und Niklas Höppner erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Leider hielt die Freude nicht lange, denn wiedermals Strecker auf Seiten der Gastgeber egalisierte den Spielstand und brachte seine Farben mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die hier wacher aus der Kabine kam. Es dauerte keine 120 Sekunden, da netzte Neuzugang Florian Plesse gegen seinen Ex-Club! Der für den verletzten Grett eingewechselte Plesse an dieser Stelle mit einem ganz wichtigen Ding. Wie wichtig das war, unterstreicht seine gelbe Karte nur einige Minuten später. Anschließend drückten die Volkis auf die Führung - und die kam auch. Philippe Geisler brachte den FC nach einer Stunde erstmals in diesem Spiel in Führung. Leider dauerte es auch dieses Mal nicht lange, bis auch die Gastgeber wieder erfolgreich wurden. Aus einer Allerweltsberührung pfiff der Unparteiische einen Strafstoß für die Gastgeber, welcher durch Andre Waldau sicher verwertet wurde. Bei dem 3:3 war am Ende auch Schluss. Unterm Strich bleibt ein spannendes Derby.

Für die Volkis steht die nächste Englische Woche auf dem Programm. Am Mittwoch geht es zum TSV Warzen. Anstoß am Rettberg ist um 19 Uhr. Beim letzten Kräftemessen blieben die Volkis durch einen Treffer in der 95. Minute der Sieger. Wie es am Mittwoch wird könnt ihr euch live und in Farbe ansehen.

VFR Bornum

FC A/V 2