Remis gegen Kreisstädter

1. Herren 27.09.2021

Volkis entführen einen Punkt aus der Kreisstadt

Am gestrigen Sonntag reiste man nach Hildesheim zum VfR Ochtersum. Gegen die Kreisstädter entführte man am Ende einen Punkt nach keinem guten Auftritt. Am Ende bleibts aber ein weiterer Punkt, der in den Ambergau gezogen ist.

Gegen den VfR der eher durchwachsen in die Saison gestartet ist, begann man dennoch relativ stabil, auch wenn man noch kurzfristig die Verletzungen von Christian Harms und Fabi Wolf kompensieren musste. Jan Laumann scheiterte in den ersten zehn Minuten gleich zweimal am Keeper der Kreisstädter. Danach spielte quasi nur noch der Gastgeber. Die besten Möglichkeiten vereitelte FC-Schlussmann Julian Grube nach knapp einer halben Stunde und ein paar Augenblicke später. Mit bis dato leichtem Übergewicht für die Hausherren ging es dennoch torlos in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn drehten die Gastgeber dann auf, oder die Volkis zu. Je nach dem aus welcher Seite man guckt. Chancen für den VfR gab es im Minutentakt. Nach einem schnellen Konter verpasste die Offensivabteilung der Hildesheimer das leere Tor nur knapp (51.),  nur fünf Minuten später wurde wieder das leere Tor verfehlt (56.). Kurz darauf war es dann aber so weit. Fynn Müller nutzte eine der vielen Chancen. Diesmal umkurvte er Grube und schloss selbst ab zur überfälligen Führung (56.). Im Anschluss hatte Müller direkt die Chance auf den Doppelpack, aber auch diese Chance blieb ungenutzt. Über einen höheren Rückstand hätte sich zu diesem Zeitpunkt niemand beschweren können, das ist mal klar. Anschließend reagierte Coach Bodenstedt und brachte Malte Illemann für Rene Grubner ins Spiel. Und dann passierte es tatsächlich. Der berühmte Ausgleich aus dem Nix heraus. Nach dem Distanzversuch von Timo Sandvoß, knallte Christian Liesler den vom Torwart abprallenden Ball an die Latte. Diesen Nachschuss allerdings konnte Laumann im dritten Versuch verwerten und markierte aus dem Nix heraus den Ausgleich. Klassisch nach dem Motto: machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten eingeschenkt.  Im Anschluss fielen auch weiterhin zum Großteil die Gastgeber auf, wenn es gefährlich wurde. Quasi im Minutentakt gab es Chance um Chance, ohne das etwas wirklich dabei herum kam. Auf Seiten der Gäste folgte noch ein Abschluss per Kopf von Darius Guder und ein Distanzversuch von Liesler.

Als der Unparteiische dann abpfiff, war man über den einen Punkt froh. Mehr hätte es auch nicht verdient gehabt. Aber seis drum. Weiter gehts für die Volkis schon am kommenden Samstag. Da gastiert man beim TuSpo Grünenplan. Anstoß ist um 16 Uhr. Die Volkis freuen sich, wie immer, auf die Unterstützung von Außen.

VFR Germania Ochtersum

FC A/V

Sonntag, 26. September 2021 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 9 · 07. Spieltag