SG schießt sich an die Tabellenspitze

Damen 28.09.2021

Probst besiegelt Heimsieg

Am vergangenen Sonntag empfing die SG von Trainerin Lea Bey die SG Achtum/Einum zum ersten Heimspiel der Saison im Karl-Binder-Stadion Bockenem.

Bereits in der 2. Minute konnten die Gastgeber durch ein schön herausgespieltes 1:0 in Führung gehen. Torschützin Gina Fricke wechselte erst im Sommer zur SG und glänzt bereits jetzt mit ihrem 4. Tor in 4 Spielen.

Vorlagengeberin war die Kapitänin Sarah Reski, die sich ein schnelles Tor bereits Wochen zuvor wünschte.

Die folgenden 20 Minuten wurde das Spiel durch die Damen aus dem Ambergau bestimmt. Doch die Mannschaft um Trainer Frank Vetter wurde immer mutiger, spielte lange, schnelle Bälle, kam jedoch Dank der Bockenemer Abwehr nur selten zum Schuss.

Nach der Pause und einer motivierenden Ansprache durch Trainerin Bey ließen sich die Ambergauer nicht mehr hinten reindrängen und es folgte ein Spiel auf Augenhöhe. Ein knappes 1:0 kam für sie jedoch nicht in Frage, sodass noch einmal alle Kräfte mobilisiert wurden und so war es Ann-Kristin Bosse, die in der 80. Minute zum 2:0 traf und sich selbst belohnte. Die kürzlich eingewechselte Chiara Probst machte in der 84. Minute den Sack zu und traf im Alleingang zum 3:0. Keine Minute später war es Britta Pätzold, die die Unachtsamkeit der Bockenemerinnen ausnutze und zum 3:1 traf. Motiviert doch noch ein Remis herbeiführen zu können, stürmte die SG Achtum/Einum die Hälfte der Heimmannschaft, Torfrau Marie Tegtmeyer parierte jedoch - und verletzt sich in den letzten Minuten der Partie.

"Ein schönes Spiel im Schatten solcher Aktionen wirkt immer wie ein verlorenes. Ich denke es wird ein paar Tage dauern bis wir uns wirklich über die Spitze freuen können. Dennoch möchte ich anmerken, dass wir mit Achtum einen sehr fairen Gegner zu Gast hatten. Es hat richtig Spaß gemacht!" - Bey

Das "kleine" Derby am Sonntagmorgen endet mit dem Abpfiff des Unparteiischen Marc Ehrig 3:1 für die SG Bockenem/Ambergau.

SG Bockenem/Ambergau

SG Achtum/Einum