1. Herren gewinnen in Grünenplan!

1. Herren 03.10.2021

0:3 Auswärtserfolg bei der TuSpo!

Bereits am vergangenen Samstag gastierten die Jungs von Trainer Fabian Bodenstedt bei der TuSpo aus Grünenplan. Gegen die Hausherren gab es am Ende einen nie gefährdeten 0:3 Erfolg und das, obwohl den Ambergauern nur 13 statt 23 Spielern zu Verfügung standen. Stark dezimiert wurde mit einer konzentrierten und couragierten Leistung dennoch der wichtige Dreier mit nach Hause genommen.

Pünktlich ging es los und der erste Angriff führte direkt zum frühen 1:0. Nach Flanke von Christian Liesler köpfte Jan Giffey früh im Spiel zur Führung! Nur fünf Minuten später schenkte Philippe Geisler direkt das nächste Ding ein - leider aus Abseitsstellung. Im Anschluss scheiterten noch Christian Harms und wieder Liesler per Freistoß. Nach einer Viertelstunde kamen die Hausherren dann auch das erste Mal gefährlich vor das Tor. Schlussmann Grube hier mit starker Parade. Nach der ersten halben Stunde konnte man festhalten, dass man die vielen Ausfälle hier sehr stark kompensieren konnte und die klar bessere Mannschaft war. Nach weiteren Chancen inklusive eines Lattenfretffers war das 0:2 dann irgendwann überfällig und es kam. Darius Guder ließ nix anbrennen und erzielte mit dem schwächeren linken Huf die völlig verdiente 0:2 Führung, mit der es dann auch in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste genau da weiter wo man aufgehört hatte. Kaum 60 Sekunden gespielt gab es einen fälligen Strafstoß nach Foul an Tobi Sawatzki. Den Elfmeter setzte Harms leider nur an den Pfosten. Vn den Gastgeber kam erstaunlich wenig, es dauerte bis zur 60. Minute, bis man wieder etwas vors Tor der Ambergauer brachte. Eine Viertelstunde vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Finn Bremer provozierte einen Fehler der Hintermannschaft, tanzte anschließend den Torwart aus und entschied das Spiel mit seinem Treffer zum 0:3. Im Anschluss hatte die TuSpo noch die Chance auf den Ehrentreffer durch Konter im eigenen Stadion, dieser wurde aber wieder durch Grube zunichte gemacht. Die eine oder andere Chance gab es dann noch, es änderte aber nichts mehr am Spielstand. So fahren die Jungs einen wichtigen Auswärtserfolg ein und klettern auf den zweiten Tabellenplatz! Weiter gehts für die Jungs dann bereits am kommenden Mittwoch mit dem Nachholspiel gegen den SV Newroz Hildesheim. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem A-Platz in Dinklar. Und am kommenden Wochenende dann mit dem Heimspiel gegen BW Salzhemmendorf zur gewohnten Anstoßzeit von 15 Uhr. Wer richtig bock hat, der kann sich ab 12:30 schon das Spiel der Zwooten anschauen. Grill und Clubhaus sind wie gewohnt geöffnet.

TuSpo Grünenplan

FC A/V

Samstag, 2. Oktober 2021 · 16:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 9 · 08. Spieltag