Zwoote verliert beim Tabellenführer!

2. Herren 04.10.2021

1:0 Niederlage gegen den SV Freden

Am gestrigen Sonntag stand für die Jungs von Darius Guder das Spiel beim SV Freden auf dem Programm. Das es gegen den Tabellenführer nicht einfach werden würde, das war jedem klar. Leider wurde man über die gesamte Spielzeit auf keiner Position gerecht und verlor das Spiel völlig verdient mit 1:0. Das Ergebnis klingt knapp, ohne den bestens aufgelegten Thorben Emmermann hätte man aber gut und gerne auch zweistellig nach Hause fahren können. Nachdem man weiterhin auf einige Langzeitverletzte verzichten musste, waren Ali Emre und Jan Laumann aus der 1. Herren mit dabei und zusätzlich Philipp Scholz.

Von Beginn an liefen die Gäste dem Ball und den Gegnern hinterher. Einige Möglichkeiten wurden von den Fredenern bereits liegengelassen, ehe Matti Bantje sehenswert aus gut 16m per Volley die Führung erzielte. Der bis dahin schon beste Volkersheimer in Form von Emmermann war hier machtlos. Im Anschluss waren es weiterhin die Gastgeber, die das Spiel dominierten. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Laumann nach knapp 40 Minuten per Freistoß. Dieser wurde leider ein paar Zentimeter zu hoch platziert. Mit einem sehr schmeichelhaftem 1:0 ging es dann in die Pause. Im Anschluss hatten viele an ein Aufbäumen gerechnet. Entgegen dem Spielverlauf stand es ja bloß 1:0. Leider brach bei den Volkis wenig Aufbruchstimmung auf. Hinzukam vielleicht auch die orkanartigen Böen, die exakt zum Anstoß eingesetzt hatten.  Bis zur 60. Minute hatte der SV ein halbes Dutzend Hochkaräter, welche alle entweder kläglich vergeben oder weltklasse gehalten wurden. Nach einer Stunde kam Max Dressler in die partie und sorgte mit seinem Tempo für den ein oder anderen Vorstoß. Leider führte auch hier kein Versuch zum Erfolg. Die gefährlichste Chance hatte Scholz mit einem Freistoß von der rechten Strafraumseite. Nachdem Schlussmann Emmermann einige weitere sichere Tore verhindern konnte, kam man in den letzten Aktionen des Spiels noch einmal gefährlich anch vorne. Aber ein Tor hätte man heute auch wirklich nicht verdient gehabt. So ging das Spiel am Ende nur 1:0 aus und damit war man mehr als gut bedient.

Weiter geht es für die Volkis am kommenden Sonntag mal wieder mit einem Heimspiel. Um 12:30 empfängt man den TSV Gronau im heimischen Wohnzimmer. Nach nunmehr vier sieglosen Spielen in Serie will man am Wochenende wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Im Anschluss daran folgt das Spiel der 1. Herren gegen BW Salzhemmendorf ab 15 Uhr.

SV Freden

FC A/V 2