Volkis verlieren Spitzenspiel!

1. Herren 07.10.2021

4:0 Niederlage gegen den SV Newroz auf neutralem Boden!

Das Nachholspiel gegen den SV Newroz fand am gestrigen Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Dinklar statt. Nach einer guten kämperischen Leistung gegen die Kreisstädter bleibt am Ende dennoch nichts hängen. Das Ergebnis fällt am Ende um ein Tor zu hoch aus, die Niederlage geht so aber in Ordnung. Insbesondere beim Tempo zog man gegen den SVN häufig den Kürzeren.

Die quasi Gastgeber agierten des Öfteren mit langen Bällen in die Spitze, wo die schnellen Angreifer meist einfaches Spiel hatten. Einen Vorstoß konnte man dann nicht mehr abwehren und die Flanke nicht verhindern. Servet Kizilbogan brauchte in der Mitte nur noch einschieben (7.). Nur ein paar Minuten später das 2:0 - allerdings aus einer Abseitsposotion heraus. Dann kamen die Volkis auch besser ins Spiel, bekamen aber das schnelle Umschaltspiel der Hildesheimer nicht in den Griff. Im Anschluss beherrschte der SVN das Spiel, die Volkis wussten sich aber spätestens ab dem eigenen Strafraum zu wehren, sodas eher wenig Großchancen zu Stande kam. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber soweit. Wieder ein langer Ball hinter die Abwehr brachte Mahdi Biso alleine vor Julian Grube und das 2:0 war nur noch Formsache (40.). Was zur Pause als deutliches Ergebnis hätte gedeutet werden können, spiegelte die Leistung der Volkis nicht wieder. Selbst wurde man zwar nie so zwingend, hatte aber auch einige Möglichkeiten, welche ungenutzt blieben. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Und.. was bei der Anreise schon gesehen wurde, war nun auch Realität: Bier und Bratwurst war beim Spitzenspiel der Bezirksliga Fehlanzeige. Die Lichter im Sportheim sind in der ersten Halbzeit nicht mehr angegangen. Seis drum..

Nach Wiederanpfiff waren es wieder die Kreisstädter, welche die erste Chance hatten. Der Querbalken hatte hier aber etwas dagegen. Auf der anderen Seite scheiterte Jan Laumann am Außennetz. Anschließend wurde es etwas härter in der Gangart. Insbesondere "Sawa" Sawatzki wurde mehrmals unsanft zu Fall gebracht. Ein daraus ergaunerte Freistoß, geschossen von Christian Harms, zwang SVN-Goalie Bulut Türkoglu zur Faustabwehr. Kurz vor dem Ende wurde ein individueller Fehler den Volkis zum Verhängnis. Nutznießer Adem Avdi bedankte sich und schnürrte mit dem 3:0 in der 81 Minute die Türe endgültig zu. Augenblicke vor Abpfiff erzielte Koder Biso noch das 4:0 nach schneller Balleroberung im Mittelfeld.

So gehen die Volkis beim Nachholspiel leer aus. Ebenso alle mitgereisten Fans, welche vergeblich auf Bier und Bratwurst gehofft hatten. Schade.

Weiter geht es dann schon am Sonntag. Spieltach. Heimspieltach. Doppelheimspieltach! Um 15 Uhr kommt BW Salzhemmendorf ins Parkstadion. Bereits um 12:30 spielt die Zwoote gegen den TSV Gronau. Eines ist hier sicher: dass Sporthaus hat geöffnet und Bratwurst gibts auch!

SV Newroz

FC A/V

Mittwoch, 6. Oktober 2021 · 19:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 9 · 05. Spieltag