Zwoote und der TSV Gronau teilen die Punkte!

2. Herren 11.10.2021

Gemischte Gefühle bei Punkteteilung in letzter Sekunde

Am gestrigen Sonntag gastierte der TSV Gronau im Parkstadion. Gegen die Gäste sah man sich lange Zeit als sicherer Sieger, ehe man in der letzten Aktion des Spiels doch noch den Sieg aus der Hand gab.

Die Volkis starteten agiler und wacher in die Begegnung und hatten die erste Chance im Spiel durch Daniel Sydow. Im Anschluss daran verpasste man die sichere Führung nach einer erneuten Ecke. Die ersten gefährlichen Vorstöße wagten die Gäste selbst nach ca. einer halben Stunde per Standards. Eine Variante landete knapp über dem Tor von Thorben Emmermann. Bis zum Ende der ersten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr alt zu viel, außer einer dicken Möglichkeit von Max Dressler kurz vor Ablauf der regulären 45 Minuten. Mit einem leistungsgerechten Remis ging man dann in die Pause. Die größeren Spielanteile konnte man bis dato den Hausherren zuschreiben, leider ohne Erfolg daraus zu ziehen.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Volkis einen Gang höher und kamen durch Philipp Scholz via Freistoß und wieder Max Dressler aus der Distanz zu weiteren Torchancen. Nach knappen 60 Minuten lagen die Spielanteile nun deutlich bei den Volkis und die Führung war nur noch eine Frage der Zeit. Und wenn es aus dem Spiel heraus nicht so wirklich klappen soll, dann hilft ein Strafstoß weiter. In diesem Falle verwertet von Pascal Grett (65.). Nun wollten die Jungs von Darius Guder das Ding nach Hause fahren und spielten auf die Entscheidung. Wieder war es grett der noch mehrmals den Abschluss suchte. Ein Versuch aus guten 30m Torentferung fand lediglich den Weg an den Pfosten. Kurz vor Schluss scheiterte noch Dome Freck am sonst gut agierenden Torwart der Gronauer. Augenblicke vor dem Ende fassten die Gäste aber noch einmal Mut und wagten sich nach vorn und bereits in der Nachspielzeit sollte dies von Erfolg gekrönt sein. Mit einer der sehr wenigen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte gelang Adrian Hellmann in der dritten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich. So muss man am Ende doch noch zwei sichere Punkte abgeben und sich mit dem schmeichelhaftem Unentschieden zufrieden geben.

Für die Zwoote geht es dann am kommenden Sonntag weiter. Wieder mit einem Heimspiel. Kommender gegner ist der VfL Sehlem. Anstoß im Volkersheimer Parkstadion ist um 12:30. Im Anschluss daran folgt das Spiel der 1. Herren im Derby gegen den MTV Almstedt.

FC A/V 2

TSV Gronau