AH-HERRN GEWINNT SPITZENSPIEL

Ü32 - SG Bockenem / Bornum / Ambergau 18.10.2021

SG B/A holt wichtige 3 Punkte gegen Tuspo Lamspringe

Am Samstagnachmittag empfing die Elf um Spielertrainer Yven Rhode den zweitplatzierten Tuspo Lamspringe. Wie erwartet waren die beiden Teams von Anfang an auf Augenhöhe, doch schon in der 3. Spielminute konnte Sven Kulik die SG B/A in Führung bringen durch ein Tor was definitiv das Zeug zum Tor des Monats hat aus gut 30 Metern versuchte es Sven Kulik einfach mal und haut das Ding von der rechten Seite in die obere linke Ecke des Kastens 1:0 für die SG. In der 12. Spielminute musste Trainer Rhode verletzungsbedingt wechseln Christoph Meyer verletzte sich und konnte nicht weiter spielen (Gute Besserung Christoph) für ihn kam Mario Götz ins Spiel. Die Hintermannschaft geleitet von Kapitän Marc Grönke ließ auch diesmal hinten nichts anbrennen. In der 32. Spielminute ein schön eingeleiteter Konta über Mario Götz auf Lars Rabsch der frei vorm Tor steht und das 2:0 machen muss, scheitert aber am Gästetorwart. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Im Durchgang zwei kam der Tuspo Lamspringe besser ins Spiel und hatte einige Chancen den Ausgleich zu erzielen aber Schlussmann Stefan Krüger hielt den Kasten sauber. Dann in der 58. Spielminute der nächste Schock Jürgen Grubner verletzt sich am Oberschenkel und muss raus (Gute Besserung Jürgen) für ihn kam Marcus Latocha ins Spiel. In der 65. Minute dann der erlösende Treffer durch eine kämpferische Glanzleistung konnte Stefan Fellmann auf Marc Bothe ablegen und zum 2:0 einschieben.

Das nächste Spiel der AH-Herren findet am 30.10.2021 im Parkstadion statt, Anpfiff ist um 15 Uhr zu Gast ist der TSV Gronau.

FC A/V

TuSpo Lamspringe