2. Herren holt Heimsieg!

2. Herren 18.10.2021

3:0 Heimerfolg gegen den VfL Sehlem!

Am gestrigen Sonntag kam es pünktlich um halb 1 zum Spiel der Zwooten gegen den VfL Sehlem. Die Sehlemer scheinen ein guter gegner für die Jungs von Darius Guder zu sein, immerhin war es bereits der dritte Sieg im dritten Spiel für die Volkis - wohlgemerkt seit Saisonbeginn. Neben den beiden Siegen in der Liga gesellt sich auch ein Sieg in der 2. Runde des Kreispokals dazu.

Allerdings sah es ab Spielbeginn gar nicht so nach einem Sieg aus. Die Gäste kamen um einiges besser in die Partie und beherrschten diese nach nur wenigen Augenblicken sicher. Den Hausherren fiel meist wenig ein und so behalf man sich des Öfteren nur mit langen Bällen als Klärungsversuche. Mehr als einmal musste Schlussmann Thorben Emmermann eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Es dauerte fast 40 Minuten, ehe die Gastgeber das erste Mal richtig gefährlich wurden. Einen Freistoß von Marvin Oppermann aus dem Halbfeld fiel dem aufgerückten Stefan Krüger auf den Kopf und das Spielgerät senkte sich weit ins lange Eck an den Innenpfosten und dann über die Linie ins Tor. Das 1:0 aus dem wirklichen Nichts! Sichtlich geschockt von dem Rückstand hätten die Sehlemer sich in der Nachspielzeit nicht beschweren dürfen, wenn Referee Jürgen Hilse noch auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte. Das klare Foul hat er aus dem Mittelkreis aber offensichtlich nicht wahrnehmen können. So gingen die Volkis mit einer doch eher schmeichelhaften Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dann aber ein komplett getauschtes Bild. Auf einmal waren es die Jungs von Darius Guder, die das Zepter in die Hand nahmen und das Spiel an sich rissen. Mit der ersten guten Aktion setzte sich Max Dressler auf Links durch, zog in den Strafraum und tunnelte mit seinem Abschluss noch den herauseilenden Pascal Oberbeck. Folglich das 2:0 für die Volkis. Ab dem Moment kam von den Gästen nur noch wenig. Man merkte an diesem Punkt aber beiden Teams an, dass man einen Gang runtergeschaltet hatte. Die klaren Spielvorteile lagen aber dennoch bei den Gastgebern. Nach knapp einer Stunde dann die Entscheidung. Daniel Sydow konterte im eigenen Stadion, steckte auf Dome Freck durch und der zog aus der Drehung heraus ab ins lange Eck. Damit war das Spiel dann auch entschieden. Bis zum Aschluss spielten beide Teams es dann eher unspektakulär herunter. Zur Abwechslung aber mal ohne große Sorge, dass hier noch etwas anbrennen könnte.

Damit ziehen die Volkis von den Punkten her gleich mit dem VfL und schieben sich auf Rang vier hoch. Weiter geht es dann am kommenden Sonntag mit einem weiteren Heimspiel. Bereits um 11:30 geht es dann gegen den TSV aus Warzen. Wie das ausgeht, seht Ihr euch am besten live und in Farbe selbst an.

FC A/V 2

VFL Sehlem