Zwoote gelingt Heimsieg!

2. Herren 25.10.2021

3:0 Heimerfolg gegen den TSV Warzen!

Am gestrigen Sonntag empfing die Zwoote zuhause den TSV Warzen zum Rückspiel. Während man vor vier Wochen noch eine 4:2 Niederlage am Rettberg in Warzen hinnehmen musste, gelang mit einem glatten 3:0 Erfolg im Rückspiel die erfolgreiche Revanche.

Die Gäste aus Alfeld kamen zu Beginn besser in die Begegnung hinein. Dennoch waren es die Volkis, die in Führung gingen. Nach knappen zehn Minuten war es Philipp Scholz, der mit seiner Flanke aus derm linken Halbfeld ins Schwarze traf. Sein ausgeführter Freistoß kam kurz vor dem Torwart mehr als eklig auf, überraschte diesen und landete beim zweiten Pfosten im Tor. Nach knapp 20 gespielten Minuten wieder eine gute Möglichkeit, die auch genutzt werden konnte. Björn Barufe schlug die Flanke in den Strafraum, Dome Freck legte überlegt auf Daniel Sydow zurück und der konnte den Ball gekonnt zum 2:0 einschieben. Anschließend wurde der TSV stärker und kam durch Drelon Ahmetaj und Sven Weißflog zu zwei guten Möglichkeiten, dan Anschluss herzustellen. Bis zur Halbzeit blieb das auch so. Alles in allem führte man zwar mit 2:0, war aber nicht die bessere Mannschaft. Etwas schmeichelhaft ging man dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren viel besser aus der Kabine und hätten zwingend früh das dritte Tor machen müssen. Dressler und Freck scheiterten aber mit ihren Möglichkeiten knapp. Auf der anderen Seite musste Thorben Emmermann mehr als einmal in letzter Sekunde eingreifen, um schlimmeres zu verhindern. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Niklas Höppner auf das mittlerweile verdiente 3:0 und machte damit endgültig den Deckel drauf. Kurze Zeit später hätte der ebenfalls eingewechselte Aaron Grönke noch das 4:0 machen müssen, traf beim Schussversuch den Ball aber nicht richtig. Mehr passierte dann nicht mehr.

Mit diesem Heimsieg festigen die Jungs von Darius Guder den 4. Platz an der Tabelle und schielen weiterhin auf die Plätze für die Aufstiegsrunde. Am kommenden Sonntag, 31.10. geht es erneut mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist die zweite Garde des MTV Almstedt. Es kommt also zum Derby der 2. Herren. Anstoß im Parkstadion ist um 11:30.

FC A/V 2

TSV Warzen