Niederlage beim Tabellenführer

1. Herren 25.10.2021

Volkis verlieren knapp beim Klassenprimus aus Alfeld

Gestern gastierten die Jungs von Trainer Fabian Bodenstedt beim Tabellenführer aus Alfeld. Nach 90 absolvierten Minuten musste man eine knappe 1:0 Niederlage gegen den SV hinnehmen und fuhr am Ende ohne Punkte zurück in den Ambergau.

Die Gastgeber kamen besser in das Spiel rein und gingen bereits in der zehnten Minute in Führung. Fabian Carduck fasste sich ein Herz und drosch das Spielgerät aus guten 25m links unten zur Führung ins Netz. Julien Grube im FC-Kasten war an dieser Stelle mehr als chancenlos. Im Anschluss daran waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Insbesondere in der Defensive und im aggrssiven pressing war man den Volkis überlegen. Selbst kam man kaum vor das gegnerische Tor und wenn mal etwas versucht wurde, scheiterte es meist an der stabil stehenden Hintermannschaft der Hausherren. Die beste Möglichkeit hatte Finn Bremer mit seinem Versuch, scheiterte aber am überragendem Maximilian Titz im Kasten der Gastgeber. Die darauffolgende Ecke brachte nichts ein. Eine andere Möglichkeit vergab Jan Giffey aus dem Gewühl heraus. Sein Schuss wurde noch von der Linie geklärt. Mit einer knappen Führung, welche aber nicht unverdient war, ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren es diesmal die Volkis, die besser aus der Kabine kamen und selbst gute Möglichkeiten hatten auf den Auslgeich. Wieder Giffey scheiterte mit seinem Schuss am Querbalken, der eingewechselte Jan Laumann gleich mehrmals am starken Titz im Tor des Tabellenführers. Alles in allem waren es die Gäste, die im zweiten Abschnitt überlegen waren, konnten aber keine weiteren zwingenden Chancen herausspielen und somit am Ende am Ergebnis auch nichts mehr ändern. So verliert man am Ende ein Spiel, welches durch zwei unterschiedliche Halbzeiten ein verdientes Remis hätte werden können.

Weiter gehts für die Jungs von Fabian Bodenstedt dann am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SV Newroz. Anstoß ist, durch die Umstellung auf Winterzeit, bereits um 14 Uhr.

SV Alfeld

FC A/V

Sonntag, 24. Oktober 2021 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 9 · 11. Spieltag