Heimniederlage gegen MTV Almstedt II

2. Herren 31.10.2021

Zwoote verliert wichtiges Heimspiel gegen die Reserve aus Almstedt

Am heutigen Vormittag gastierte die Reserve des MTV Almstedt in Volkersheim zum Kräftemessen. Nach 90 absolvierten Minuten stand man am Ende mit leeren Händen im eigenen Stadion. Damit verpasste man es den Anschluss an die oberen Vier zu halten. Gibt durch den Sieg des VfL Sehlem sogar noch eine Position ab.

Die Gastgeber kamen von Beginn an gut in das Spiel rein. Man merkte den Jungs an, dass man nach dem Sieg gegen den TSV Warzen direkt nachlegen wollte. Die ersten zarten Annäherungen ans gegnerische Tor machten Marvin Oppermann und Stefan Krüger. Beide Versuche blieben aber zu harmlos. Wie aus dem Nix dann die Führung für die Gäste. Die Ambergauer Defensive scheiterte daran, den Ball einfach aus dem Strafraum zu kicken. Am Ende war es Niklas Rasche, der zur Führung abstaubte. Anschließend waren es die Gäste, die etwas anzogen und das Spiel bestimmten. Die letzten Minuten gehörten dann wieder den Gastgebern. Eine der gut getretenen Standards von Oppus fand Max Dressler, der freistehend zum Ausgleich traf. Mit dem Remis ging es dann in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff merkte man, dass die Guder-Truppe hier den Heimsieg einfahren wollte. Diese Bemühungen verliefen sich spätestens im letzten Drittel des Platzes dann aber meist im Sand, sodass nur wenige Chancen wirklich Potenzial hatten. Nach knapp einer gespielten Stunde starteten die Almstedter einen Konter. Die gut getimte Seitenverlagerung konnte am Ende nicht entschärft werden und der freistehende Max Sonntag erzielte überraschend die Führung für den Gast (65.). Bis zum Ende versuchten die Gastgeber das Spiel noch zu drehen. Aber wenn man nicht an sich selbst scheiterte, half am Ende sogar noch das Aluminium mit. Die letzte Chance im Spiel hatte noch einmal Krüger per Kopf, danach war Ende.

Durch diese Niederlage rutscht die Mannschaft von Darius Guder auf den fünften Tabellenplatz ab. Die nächste Möglichkeit auf einen Dreier gibt es dann am kommenden Sonntag beim SV Betheln-Eddinghausen. Anstoß auf dem Sportplatz in Betheln ist um 14 Uhr. Die Jungs freuen sich natürlich über Unterstützung von Außen.

FC A/V 2

MTV Almstedt 2