Spektakel beim Auswärtsspiel gegen die Kirschen

1. Herren 08.11.2021

10-Tore-Spektakel inklusive Vierfacher-Laumann beim Remis gegen BW Neuhof

Da hat sich die Auswärtsfahrt nach Hildesheim und der Kartenpreis sich aber mehr als nur einmal gelohnt. Das steht auf jeden Fall fest. Gleich zehn Tore, darunter ein Viererpack von Jan Laumann und zwei Platzverweise gab es am gestrigen Sonntag beim Spiel der Volkis gegen den SV BW Neuhof.

Das Spiel startete auch direkt wie man es vermuten könnte. Nach nicht mal acht Minuten lagen die Volkis schon mit 0:2 vorne. Nur eine Minute später hätte Laumann seinen Hattrick direkt machen müssen, vergab aber. Im Anschluss daran wurden auch die Gastgeber gefährlich und wurden vorerst nur durch Julian Grube vom Gegentor verschont. Beim nächsten Versuch von Nick Leichner war er aber machtlos. Nur ein paar Minuten später wurde Laumann regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte, wie auch sonst, selbst. Stellte damit den alten Abstand wieder her. Wieder nur einie Momente später erzielte Lucas Bürger den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3. Damit war die erste Halbzeit aber noch nicht durch. Finn Bremer's Versuch knallte kurz vor der Pause nur an die Latte. Und Augenblicke vor der Halbzeit gerat Christian Harms dann mit den Kirschen aneinander. Das Resultat daraus war die vorzeitige Dusche für den Innenverteidiger der Volkis. Mit einem Mann weniger und einer knappen Führung gingen die ersten 50% des Spektakels in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann dann etwas ruhiger. Das erste Mal gefährlich wurde es durch Tobi Sawatzki, der das zweite Mal im Spiel am Aluminium scheiterte. Nach 70 Minuten Philip Utke den Ausgleich zum 3:3. Die letzten zehn Minuten hatten es dann besonders in sich. In Minute 82 erzielte Laumann seinen vierten und dazu auch den schönsten Treffer bis dato. Ließ vier gegner stehen und traf dann per Heber. Nur zwei Minuten später versenkte Marcel Schwantes für Neuhof per Freistoß zum erneuten Ausgleich. Und wiederum nur zwei Minuten später traf Oguzhan Dogan und brachte die Kirschen mit dem fünften Treffer das erste Mal in Führung. Die Freude darüber und das Ausziehen des Trikots brachten ihm dazu direkt die zweite Gelbe Karte und damit den Platzverweis dazu. Bereits in der Nachspielzeit angekommen schmissen die Jungs von Fabian Bodenstedt dann alles nach vorn und das wurde belohnt, wenn auch durch die Gastgeber persönlich. Tragischer Held eines 90 minütigen Spektakels wurde Aziz Araboglu, der mit der letzten Aktion des Spiels ins eigene Tor traf.

So gab es am Ende keinen Sieger in einem mehr als hektischen Spiel. Weiter geht es schon am kommenden Donnerstag mit einem Heimspiel gegen den SV Newroz um 19:00 Uhr. Am kommenden Sonntag findet dann unser letztes Heimspiel gegen den VfR Ochtersum statt. Anstoß im Parkstadion ist um 14 Uhr.

SV BW Neuhof

FC A/V

Sonntag, 7. November 2021 · 14:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 9 · 13. Spieltag