Ungeschlagen zur Herbstmeisterschaft

Damen 15.11.2021

"Und plötzlich sind wir Herbstmeister"

Am Sonntagmittag gewannen die Damen der SG Bockenem mit 0:2 gegen die Damen vom 1. FC Sarstedt.

Schon Tage vor dem Spiel hat man gemerkt, dass alle diesen Sieg unbedingt wollen und alles geben werden.
Pünktlich um 11:00 Uhr ging es von Bockenem aus nach Sarstedt, um sich die nächsten drei Punkte und vor allem, um sich ungeschlagen die Herbstmeisterschaft zu holen

Motiviert wurde das Aufwärmen bestritten und spätestens nach der Kabinenansprache vor dem Spiel hatte auch die letzte Spielerin Gänsehaut.
Mit dieser Motivation ging es dann auf den Platz.
Pünktlich um 13:00 Uhr wurde das Spitzenduell um die Herbstmeisterschaft angepfiffen. Dass dieses Spiel kein leichtes Spiel werden wird, war unseren Damen von Anfang an klar.

Die Anfangsminuten gehörten dem 1. FC Sarstedt, doch unsere Damen fingen sich schnell und konnten in der 8. Minute nach einem Konter durch Gina-Lucia Fricke in Führung gehen.
Jetzt war allen klar, dass noch mehr Kampf gefordert sein wird, da Sarstedt sich das bestimmt nicht gefallen lassen würde. Und genau so war es. Sarstedt wollte immer mehr den Ausgleich, doch bei den Damen der SG hat die Moral gestimmt und jede hat dem Kampf angenommen.

Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
In Halbzeit 2 boten beide Mannschaften den Fans weiterhin ein Spitzenspiel, in dem sich keiner was nehmen lassen wollte. Unsere Damen kamen aus der Pause genauso wieder, wie man sie in Halbzeit eins erleben konnte. Voller Motivation und Siegeswillen. Auch der Druck von Sarstedt ließ die Damen nicht beirren. Im Gegensatz. In der 72. Minute konnte Ann-Kristin Bosse nach einem schönen Konter die 2:0 Führung erzielen.
Kurz nach der 2:0 Führung gab es einen Elfmeter gegen unsere Damen, den aber unsere starke Torwärtin Laura Pfaffenrath mit Bravour halten konnte.
Nach 94 Minuten Spielzeit kam dann der erlösende Schlusspfiff und von nun an stand fest, dass die SG es ungeschlagen zur Herbstmeisterschaft geschafft hat.

„Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft, man hat vor und während des Spiels gemerkt das alle diesen Sieg wollten und das haben wir über 90 min kämpferisch auf dem Platz gezeigt“, Jacky Bode.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung unserer Fans. Hier möchten wir uns besonders bei der 2. Herrenmannschaft des SV Bockenem 07 bedanken, die eine wahnsinnige Stimmung verbreitet haben.
Nun freuen wir uns auf die Verdiente Winterpause.

"Erst waren wir abgeschrieben, dann haben wir gekämpft, jetzt zahlt sich der Kampf aus, man muss nicht immer schön spielen, aber die Tore sahen gut aus 😃👍🏼.

Plötzlich bist du Herbstmeister, schade das wir neben den 3 Punkten auch nen Lexikon von neuen Beleidigungen und Schimpfwörtern mitnehmen müssen.."- Bey

1. FC Sarstedt

SG Bockenem/Ambergau